http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz Murphy
Und Du glaubst auch das alle kommenden Games mehr als 8 Cores unterstützen, und alle kommenden Games DX11 sind und alle kommenden Games ...... (hier einsetzen was man sich so wünscht).
Mach die Augen auf. Es kostet Geld (Zeit, Arbeitskraft) ein Spiel so zu optimieren das es "zusätzliche" Features bekommt. Und das ist es was die meisten Publisher nicht haben. Von alleine geht da nix egal wie Werbewirksam es ist oder wie sehr Du es Dir wünscht.
Ich meine schau doch mal in die Vergangenheit, selbst ein "Millionen-Blockbuster" der von Nvidia wie bescheuert gesponsort und unterstützt worden ist hat über 6 Monate und zwei Patches gebraucht bis SLI einigermaßen funktioniert hat. (Nach 6 Monaten steht das Ding bei mir durchgespielt im Schrank und setzt Staub an).
Aber es gibt nicht so viele Millionen-Blockbuster die von Nvidia unterstützt werden.
Generell gilt:
Je kleiner Dein Monitor, desto schlechter Skaliert SLI
Je mehr das Game im CPU-Limit hängt, desto schlechter skaliert SLI
Wenn das Game im VRAM-Limit hängt skaliert SLI nicht
Wenn die Engine SLI nicht unterstützt skaliert SLI nicht
Wenn der Treiber das Game nicht unterstützt skaliert SLI nicht (oder vielleicht wenn Du nachhilfst).
Je weniger das Game zum Benchen von allen möglichen OC-Foren genutzt wird, desto eher gibt es kein Profil im Treiber dafür und ohne ist Essig mit SLI (ausser Du hilft nach)
Mir wären das viel zu viele wenns, aber es soll Leute geben die auch mit Winz-Monis Quad-SLI fahren und "begeistert" sind.
Ich habe hier einen 30" in 2560x1600 und kann mit einer 280GTX (leicht OC)
MEINE GAMES in meinen Settings (ganz wichtig, ich kann nicht von mir auf Dich schließen) vernünftig spielen.