[GTX 260+Win7]Grafikkarte spricht Monitor nicht mehr an?!

jezz0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
120
Hallo!

ich habe seit Starcraft 2 einige Probleme mit meinem PC. Und zwar hängt sich mein PC auf wenn ich Starcraft 2 ganz normal beende, ich höre musik im hintergrund normal weiter, kann aber nicht mehr bewegen. Strg+Alt+Entf ruft den taskmanager ebenfalls nicht auf... folglich muss ich den Reset Knopf drücken.. :/

Nunja, wenn dann der PC neu hochgefahren ist, steht die Auflösung auf 800x600, nach der eingabe vom Windows Anmelde Passwort stellte sich bisher die Auflösung immer wieder zurück auf 1900x1200.

Gestern abend hatte ich das Problem wieder, nachdem ich den Reset Knopf gedrückt hatte, fuhr der PC hoch, ich meldete mich an und Auflösung wurde umgestellt, danach habe ich den PC normal herunter gefahren.

Heute morgen mache ich den PC an und die Auflösung ist wieder auf 800x600 gestellt, jedoch wurde dieses mal nicht automatisch zurückgestellt auf meine normale Auflösung. Ich habe dann den Nvidia Treiber deinstalliert, rebootet und neu installiert. Nach der Installation habe ich den PC nach Anweisung nocheinmal neu gestartet, jedoch konnte die Grafikkarte scheinbar den Monitor nicht ansprechen. Der Monitor blieb schwarz und links oben ging er alle 3 möglichen Input Modis (HDMI, Analog und Digital) durch. Aber mehr passierte auch nicht, der Rechner lief normal also kein Lüfter aufdrehen oder sonstwas. Nach einigen Reset Knopf betätigungen kam ich nie über diese beschriebene Situation hinaus, es wurde sogar noch komisch... der Monitor ging in Standby, das Lämpchen fing also an zu blinken als wenn der PC aus ist.

Meine Grafikkarte (PoV GTX 260) ist ca. 1 Jahr alt und hat bisher keine Probleme gemacht und ist NICHT übertaktet oder sonstwie modifiziert. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Professional 64Bit und ich habe einen Samsung Syncmaster T240. (Restliche Konfiguration siehe Signatur)

Ich habe lediglich von einem Freund gehört das Starcraft 2 das Aero von Windows kaputt macht bzw. Probleme damit hat und es ausschaltet.

Hatte jemand ähnliche Probleme und weiss evtl. eine Lösung woran es liegt? Ist die Grafikkarte defekt?

EDIT: Habe meinen alten monitor 19" getestet, ging ebenfalls nicht. Habe RAM umgesteckt, keine veränderung. Habe die Grafikkarte in meinen zweiten PCI-E Slot gesteckt (habe ja ein SLI Board) , ebenfalls keine veränderung.

Danke für jede antwort schonmal!

Gruß
jezz0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben