GTX 260 Zotac Synergy Edition oder 1024MB HD4870 Sapphire LRTL

mhh, stimmt allerdings.

trotzdem bleibt der punkt mit mangelhaften ausstattung der palit,
 
Stehe genau vor der selben Entscheidung
Entweder
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
oder

Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail


//Edit : Ich glaube die GTX260 wird nicht so heiss und verbraucht weniger Watt im idle,jemand Erfahrung damit?

Das System sieht folgendermassen aus:

Gehäuse : Xigmatek Midgard [für lange Grafikkarten neu gekauft]
CPU : AMD Athlon 64 X2 6000+
Ram : 4GB DDR-2 Ram @ 800mHz
Mainboard : Asus M2N Sli [hat 2x PCI-E 16 anschlüsse,also reicht es ja aus für ne GTX260 oder so]
Grafikkarte : frage ich euch ^^
Netzteil : AC Fusion 550R [auch für neue Graka zugelegt,zumal 2 PCI-E Slots vorhanden]

Da ich gerne die neuesten Spiele zocke muss meine 8600GT raus,die hält ja nichtmehr mit^^
Habe gehört,dass der Prozessor die Leistung der Graka senkt,aber ich habe einfach kein Geld mir jetzt auch noch ein neues Motherboard und ne CPu zu kaufen [Gehäuse und Netzteil waren vorher eigentlich auch nicht geplant gewesen].

Was würdet ihr mir empfehlen?
MfG Qlimax
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, die palit ist gut keine frage, die 4870 ist der konkurrent von ati auf dem gleichen levle.

ich würd die gtx 260 nehmen.

gtx 260
niedriger idle/last verbrauch
billiger, oder mittlerweile nicht mehr?!
in geringeren auflösungen sowie ohne aa/af schneller


4870
hoher last und idle verbrauch, eigentlich ein nogo...
preislich ,gibt es nix zu meckern
schneller ab 1900x irgendwas mit aa und af.
und halt 1gb ddr5ram, allerdings kein wirklich spürbarer unterschied zu den 896 irgendwas von der gtx



meine persönliche entscheidung wäre die gtx 260 wegen dem verbrauch idle und last, das sind im jahr vllt 5-10 euro die man spart. aber für die geringen leistungsunterschiede muss man ja nicht unnötig geld ausgeben. haben oder nicht haben....
 
Danke erstmal dafür ;)
Ich tendiere ja auch zur GTX260 und werde mir diese dann auch zulegen.
1900er Auflösungen Spiele eh ich nicht,da mir ab 1650x1080 eh keine grafischen Unterschiede mehr auffallen , ich aber bisher eh nur in max 1280x1024 gespielt habe.
mfG
 
Zurück
Oben