GTX 260² flashen? overclocking fehler?

Schongewusst99

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
Ich habe mit dem MSI Afterburner meine GTX260² ni bissl overclocked.
Beim Standardtakt hab ich beim Furmark 2686pt. gut gemacht.
Auf dem Takt 626/1350/1044 lag ich schon bei 2837pt. schön soweit.
nach dem ich mich auf 756/1630/1156 getraut hatte "stürzte" Furmark ab. Meine Auflösung war confuse und ich hab Furmark via taskmanager beendet. Die Auflösung setzte sich wieder auf 1680x1050 und nu steh ich vor einem Problem.
Egal welche Einstellung ich nun vornehme sei es Standard oder 626/1350/1044 ich komme im Furmark keine 10FPS mehr und in Punkten liege ich nun bei satten 640pt !!!

Wie kann ich jetzt meine GTX260² retten?

Bitte um Rat.

Danke
S99

Hast du die Temperaturen beim OC im Auge behalten und wie hoch waren die? Klingt nach gebacken und weg.

Da war wohl einer zu freudig. :D

Wie waren die Temps während den Tests? Kann sein dass deine Graka überhitzt und somit abgeschmort ist.

Welchen Treiber hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet: (Da war wohl einer schneller ^^)
Angeblich PCB 31°C, GPU 38°C.
Hab nin Actic Cooling Accellero GTX Pro drauf, hatte ich vergessen zu erwähnen.

197.45 hab ich gerade noch einmal drüber gebügelt. (der flasht ja nomma frisch)
Die 200.xx bring mir nix und haben eigentlich mir nur Leistungsverlust geboten drum bleib ich gerne beim Alten.

Hast du Furmark mal neu installiert? Ich denke dass es ein Furmark Fehler ist. Wie ist die Performance der Karte in Spielen und was sagt GPU-Z?

38°C bei OC?? das sollte dir spanisch vorkommen ;)

Ufffffff.
Ich glaube die Idee den Treiber nochmal drüber zubügeln war die Lösung.
Loift wieder auf Stani erste Sahne Furmark hab ich nicht neu installiert. Hab meine 2701pt. zurück.

Man hatte ich ne Panik.

Trotzdem DANKE!

@Hoikaiden,
eigentlich nicht steht unterm Fenster und ist wirklich nicht schlecht mit Luft versorgt. (Kalter Luft)

Hoikaiden schrieb:
38°C bei OC?? das sollte dir spanisch vorkommen ;)

Hab ich auch gleich gedacht. Ausser du hast ne Stickstoff Kühlung ;)

Nun liege ich bei meine alten 39°C GPU ....
Wirklich interessant.

Glück im Unglück. :D

Also sie funktioniert wieder oder hast du die obengenannten Symptome immer noch?

zu den temps - so unwahrscheinlich ist das nicht. selbst ich hab auf 100% lüfterdrehzahl nicht mehr als 45°C mit dem kühler. und ich glaube kaum dass seine karte an die verlustleistung meiner karte heranreicht.

Ramu91 schrieb:
zu den temps - so unwahrscheinlich ist das nicht. selbst ich hab auf 100% lüfterdrehzahl nicht mehr als 45°C mit dem kühler. und ich glaube kaum dass seine karte an die verlustleistung meiner karte heranreicht.

Hast du deine Karte auch OC?

Es war nur eine Idee dass es an der Temperatur liegen könnte. Es kann natürlich auch was anderes sein.

derzeit läuft meine gtx 280 auf 770/1540/1225 @ 1,225 volt.

ab die lüfter unter last wegen der spannungswandler mit mind 60% drehen und selbst da nie mehr als 55°C.

war allerdings vor der schalldämmung meines gehäuses, aber mal schnell furmark anschmeißen.

edit: fußbodenheizung, silent lüfter und 2 schichten dämmmatte tun ihr übriges, aber dennoch weit unter dem was wohl einige hier vermuten :P
bei nem gut gelüfteten case und direkt am fenster wie beim te sind seine temps mit der gtx260 durchaus möglich.

ist noch mit 1,225 volt 735/1475/1225 weil die 770 noch nicht auf stbilität getestet sind (mit gta 4 laufen die taktraten, furmark und 3dmark wurden noch nicht getestet).
lüfterdrehzahl sind 75%.

https://rapidshare.com/files/441119706/Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
bitte lade auf abload.de oder imageshack.us hoch und nicht bei RS ;)

Zurück
Oben