TeamViewer Motive 3

GTX 275 1792 Mb oder GTX 285 1024 Mb?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Ich möchte u.a. GTA IV mit möglichst vielen Grafikdetails und Crysis spielen (1440x900 und min. 2x AA). Für GTA IV braucht man halt viel Speicher, bei Crysis kommt's eher auf die GPU an. Mit der 285er werde ich die Texturen wohl nicht auf sehr hoch und Sichtweite 100 hinbekommen, aber dafür wird Crysis denk ich mal besser laufen.
Liege ich da richtig?
Ich möchte halt auch nicht zu viel reinstecken (so. ca. 230-270€) , da die neue Karte im Winter wenn DX11 herauskommt, schon wieder veraltet ist...

Zuletzt bearbeitet:
RonnieHornschuh schrieb:
Ich möchte halt auch nicht zu viel reinstecken (so. ca. 230-270€) , da die neue Karte im Winter wenn DX11 herauskommt, schon wieder veraltet ist...

Bissl OT: :eek: "nicht zu viel reinstecken", ich finde das ist schon eine riesige Menge dafür, dass im Winter DX11 Karten (wahrscheinlich) kommen und du (so wie ich das verstanden habe) umsteigen möchtest. Naja, die Verhältnisse sind halt ein wenig anders...

BTT: Ich würde bei deinen angegeben Spielen eher auf die GTX275 setzen. Wenn man sie dann noch übertaktet, sollte man etwas an die GTX285 herankommen und reichen sollte es auch.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel...^^)
die 275 hat genauso viele shader , wenn du die 1792 mb version auf 285 taktraten taktest ist sie genauso schnell und hat dann mehr speicher

also würde dir mehr zur 275 mit 1792mb raten

Hiho.... du brauchst für GTA nicht viel Speicher. Veränderst du die Config-Datein, dann kannst du auch mit "nur 896 oder 1024"MB die Sichtweite erhöhen.

GTA ist überhaupt nicht grafikkartenlastig, da kommts fast nur auf die CPU an.

Was ich sagen will:

Nimm die GTX275 mit 896 MB(!)
Oder die GTX285 mit 1024 MB, wenn du für rund 10% mehr Leistung 70 Euro mehr zahlen willst.

Aber auf keinenfall ne GTX275, das ist wirklich Verschwendung (den doppelten Speicher merkst du erst in 2560x... Auflösung oder 1920er mit 16fach AA

Bei GTA IV ist die CPU mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Aber recht dürftest du haben das die 1,7 GB der GTX 275 sich bezahlt machen.
In Crysis ist die GTX 285 besser wobei die GTX 275 dieses wieder drehen könnte mit OC.

Qual der Wahl, ich würde zur GTX 275 greifen.

@Fr33dom: weit verbreiteter Irrglaube. Natürlich habe ich das auch ausprobiert , aber je nach Einstellungen stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung bezüglich zu wenig grafikspeicher nach 30-60 minuten ab.
Grafik wieder zurückgedreht und schon kam die fehlermeldung nicht mehr

Sapphire Forum
Zurück
Oben