GTX 275 auf Asrock Dual Sata 939

Matze_1990

Ensign
Hey

Da ich bei meinem Haupt PC das Mainboard eingeschickt habe und auf ersatz warte habe ich ein altes 939 System mit einem AMD 3500 + 1GB ram und ein Asrock Dual Sata 939 zusammen gebaut, da dort aber nur eine geforce 4 drinne ist kann man keine Spiele, spielen, kann man auf ein so altes board eine GTX 275 drauf bauen? ich weiß das sie total ausgebremst werden wird aber da ich hin und wieder mal gerne über lan mit meinen beiden PC's zocke würde ich die kiste wenigstens so haben wollen das man aktuelle tittel auf 1280 X 1024 zocken kann, ( auch wenn es in Mittel oder so ist )

passt die karte da überhaupt rein weil es pcie 1 sein müsste?
kann eine Graka auf einem so alten board irgendwelche schäden nehmen da der port die karte unterversorgt oder so??

meine beiden GTX 275 laufen ja nomal im SLI auf meinem crosshair II Formula aber dies ist wie gesagt grade im abgeschickt weil ich es getauscht haben möchte

Du hast die Karten, Du hast das Board. Was hindert Dich daran es kurz auszuprobieren? Es geht schneller und ist Aufschlussreicher als das Forum zu fragen.

Natürlich wird es laufen, PCIe ist voll abwärtskompatibel. (Wenn das Netzteil mitmacht).

Das Netzteil hat 560 watt das wird schin locker mit machen, da lief auch mal ein 8800 GT SLI drann, ja gut ich werde das einfach mal testen... wenn ich endlich mein crosshair habe gehen die beiden karten eh wieder in den SLI Betrieb

einfach mal ausprobieren, normalerweise kann nichts dadurch kaputt gehen, höchstens wenns Netzteil nicht packt höchstens dann bluescreens und neustarts bekommst

Du kannst auf dem ASRock alle Spiele mit der GTX275 in beliebiger Auflösung und Grafikeinstellungen spielen. Wenn es nicht flüssig läuft, liegt es an der CPU und glaub mir, mit dem X2 6000+ und entsprechender Grafikkarte kann man auf dem Asrock MB alles flüssig spielen. Übrigens ist ein unkomplizierter ULi M1695 PCIechipset als aktuell umbenannte nvidia M1695 Northbridge verbaut.

Der Nachbar schrieb:
Du kannst auf dem ASRock alle Spiele mit der GTX275 in beliebiger Auflösung und Grafikeinstellungen spielen. Wenn es nicht flüssig läuft, liegt es an der CPU und glaub mir, mit dem X2 6000+ und entsprechender Grafikkarte kann man auf dem Asrock MB alles flüssig spielen. Übrigens ist ein unkomplizierter ULi M1695 PCIechipset als aktuell umbenannte nvidia M1695 Northbridge verbaut.

hm, X2 6000? Das geht aber doch nur mit der Erweiterungskarte (auf AM2) bei dem Board?

die andere Frage ist ob du mit nem Singlecore Prozessor und 1 GB Ram aktuelle Titel überhaupt laufen lassen kannst.:D

Zuletzt bearbeitet:
X2 heißt bei AMD immer DualCore ;)

Zurück
Oben