GTX 275 oder 8800GTX Sli

ds master schrieb:
warum kommt die variante mit einer GTX 260² und einer 8800 GTX zum thema? ist die leistung so viel schlechter als eine GTX 275??
Eine PhysX-Karte zu einer GTX 260 rentiert sich einfach nicht, ich hab's selbst ausprobiert ;)
Bringt im Höchstfall vlt. 3 Fps.
 
wieviel VRAM Du brauchst hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Da Du Crysis erwähnst und ich mal vermute dass sich Dein ganzes Leben um dieses eine Game dreht:
Gibt wundervolle Texturpacks mit denen Du locker 1,5GB VRAM füllen kannst.

Seit wann ist also mehr als 800MB Vram Unsinn? Es kommt tatsächlich auf einen selbst an und nicht auf irgendwen der diese Behauptung aufstellt. Ein Blick in den Rivatuner hilft da übrigens^^



ich selbst bekomme bei Crysis Warhead übrigen 1GB VRAM locker in Gamer-Settings (DX9) gefüllt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest der erste Shot ist aber relativ realitätsfern, da dieses Setting anscheinend nicht mal ansatzweise spielbar ist (2,8fps?!). Und man kann mit Crysis zwar problemlos 1GB VRAM vollkriegen, zumindest bei der GTX 275 ist es aber so, dass man in der Regel AA abstellen muss, um @DX10 wirklich durchgehend flüssig spielen zu können, und dann reichen auch die 896MB locker aus (wobei ich mir vorstellen könnte, dass man in "humanen" Auflösung selbst mit 2AA die 896MB nur schwer knackt).
 
Wie war das mit der Auflösung und dem VRAM-Verbrauch? *g*
Du kennst ja meinen Lieblings-Screenshot.
Der Warhead-Shot ist mit "nur" 2xAA und "nur" mit Games-Settings.
 
Ja ich weiß, die Auflösung alleine beeinflusst den VRAM-Verbrauch nicht. Aber ich meine mal bei PCGH gelesen zu haben, dass AA umso mehr VRAM kostet, desto höher die Auflösung ist..... Weiß nicht ob da was dran ist.
 
hi leute,
da ich wohl mit dem vram verbrauch falsch lag muss ich mich wohl entschuldigen^^
würde sich der kauf von evga gtx 275 mit doppeltem vram lohnen??

lg

ds master
 
Meiner Meinung nach nicht, weil für Settings, in denen nennenswert mehr als 896MB VRAM verbraucht wird, die GTX 275 eh zu wenig Leistung hat.
 
ds master schrieb:
würde sich der kauf von evga gtx 275 mit doppeltem vram lohnen??

Ab wann lohnt sich denn was für Dich?
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Falls Du kein Vista/7 hast könntest Du den VRAM-Verbrauch JETZT ja mit dem Rivatuner kontrollieren.
 
Ich würde die trotzdem zur 1792MB Variante raten hasste sicherlich mehr vergnügen in nächster Zeit und der Preis unterschied ist echt nicht die Welt ;)

LG
 
@ |MELVIN|

Im Falle von Texturmods ist dies falsch.
 
Ich würd schon ne 1792 MB Karte nehmen, wenn du die länger nutzen willst.
Später wirst dus bereuen,eine mit nur 896mb zu nehmen.
 
[Sry nochmal, wenn ich nerve.]
Die mehrleistung der Vapor-X war auf die 2gb Version bezogen, die man mit etwas Ungnade
auch noch an die 1Ghz grenze und damit in den Bereich der GTX 285 drehen kann.

Ich rate dir auch wenn dann auch zur 1,8GB Variante, VRam schadet nie, spätestens wenn man GTA IV spielt.

Früher wardie 1792Mb Version ja viel teurer, da hätte sich dann eine 1GB GTX 285 mehr gelohnt...
Auch wenn man nHancer benutzt, freut man sihc über VRam.

:D
Gruß Che
 
Crysis geht bei mir in Enthusiast, 1280x1024 bei 2x AA und 4xAF vollkommen flüssig. Seltenst komme ich unter die 24fps
 
Zurück
Oben