GTX 280 +500W Netzteil ?

Die Antwort zu #11 steht in #12

Falls Du die Antwort zu #10 meinst. Da würde ich #18 und #19 lesen :-)

Großere Karte mehr Leistung mehr Strom:

625W sollten reichen oder 525W auch naja sicher läuft man mit den 625Watt.

für die 260² reichen sogar 525Watt.

Rein Rechnerisch reichen auch deutlich weniger.
Ich hatte eine 9800GX2 die ja bekanntlich genau so viel Strom verbraucht wie die 280GTX mit einem 4,4Ghz Quadcore, Wasserkühlung, Beleuchtung, 550Mhz Raid-Cache-Controller, X-Fi, I-RAM, Phys-X, vielen Platten, vielen Lüftern an einem 550Watt-Netzteil. Wenn man sich den ganzen Scheiss weckdenkt dann reicht auch ein 400Watt Netzteil dicke für eine 280GTX. Es kommt halt wirklich drauf an ob das Netzteil das Leistungs-Profil der 280GTX verkraftet und wie es seine Leistung auf die 12V-Schienen verteilt, und ob es überhaupt das leistet was auf dem Aufkleber steht.

BTW .. mein 550W BQ ist bei der 280GTX zusammengebrochen, da es die Leistung halt nicht so gebracht hat wie die 280GTX es wollte, auch wenn es locker genug Saft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
oh.sorry - überlesen.

Hmm.Dann wirds doch eher eine GTX260 wenn das BQ mit der 280er evtl. probleme haben kann.

Hole dir die GTX260² Zotec 650core oder XFX BE 666core, finde beide gut .

wie gesagt da reicht das NT Enermax MODU 82+ 525Watt für.

mfg

einen grossen leistungsunterschied von einer amp² oder einer XXX BE zu einer gtx280 gibt es doch eh nicht mehr oder?oder ist die 280 doch von der Leistung her noch ein anderes Kaliber?

Weclhes NT kann man denn empfhelen wenn man sich eine 280 zulegen möchte?

Außerdem kann man beim CB Test ja auch die Stromaufnahme des gesamten Systems einsehen, der 4Ghz Quad wird etwas mehr Strom ziehen als die DualCores die hier hauptsächlich Verwendung finden.

Mein Be Quiet hat absolut keine Probleme mit meiner GTX 260.

So ich habe mir nun die GTX 285 bestellt.

Mein Netzteil sollte das ja eigentlich packen ;)

bloß bleibt noch eine weitere Frage, ich habe sie bestellt, obwohl sie noch nicht Lieferbar ist, aber ich muss dann doch den Preis für den ich das Bestellt habe bezahlen oder ?

Ich hab meine GTX 285 genau deswegen im Laden geholt, wenn auch etwas teuer (360 Euro)

boastar schrieb:
Fullquote entfernt

Ich meine es ehr zum Positiven in meinen Sinne, ein Händler hatte sie zu einen niedriger Preis drin aber halt nicht Lieferbar, muss ich nun den Preis von der Bestellung her bezahlen oder den, wann es ausgeliefert wird ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben