GTX 280 abschalten bei Mainboard mit Nforce-7-Chipsatz (mit integrierter Grafik)

T

Terrapower

Gast
Hallo liebe Leser,

ich habe folgende Text im Gamestar 08/2008 Seite 154 (Kraft, die man hört) gelesen und bin irgendwie von dem Gedanken begeistert die Grafikkarte abschalten zu können. Gerade im Windowsbetrieb könnte ich so ein bissel Strom sparen ;-)

Im Desktop-Betrieb und bei der Blue-ray oder DVD-Wiedergabe gelangen Nvidia Fortschritte (nur noch 25 und 35 Watt). Im Zusammenspiel mit einem Nforce-7-Chipsatz mit integrierter Grafik lässt sich die GTX280 unter Windows ganz abschalten.

Fragen zur Abschaltung der Grafikkarte:
1. Bei wem funktionierts? Wenn nicht, ab wann wird es funktionieren?
2. Gibt es Probleme?
3. Welcher 7er Nforce-Chipsatz empfiehlt sich? Wollte eigentlich ein Mainboard mit P45 nehmen und habe keinen Einblick in die Nforce-Chipsätze mit integrierter Grafik.
4. Mit welchen Grafikkarten funktionierts?
5. Funktionierts unter Vista und Windows XP?

Vielen Dank für Eure Infos.


Gruss

Thomas


Aktueller Rechner:
RM-690
Corsair 650 Watt
4CoreDual Sata 2 -> P45 oder 7er Nforce
E6600 -> E8600
2GB DDR-800
GF6800 Ultra -> ATI4870 oder GTX260
2x250GB WD
LG Brenner
22" Samsung Syncmaster
 
Ich kann mich täuschen, aber funktioniert das Abschalten der diskreten Grafikkarte nicht nur mit 7x0a-Chipsätzen? Soweit ich weiß, funktioniert dies mit dem nForce 7-Chipsatz nicht bei den Intel-Boards, sondern nur bei den AMD-Boards.
 
Zurück
Oben