GTX 280 raus -> 7870 Boost oder 7950 (Boost) rein

mir unbekannt. ich würde aber niemals ne wie auch immer übertaktete oder umgeflashte karte haben wollen. die dinger werden außerhalb ihrer spezifikationen betrieben und kosten einfach zu viel, wenn sie sterben.

dann lieber ne garstig getaktete cpu und evtl ram. die sind einfacher und in meinem fall auch (privat schneller) aus dem Lagerbestand ersetzbar. ^^
 
Ich glaube die Boost Karten takten runter wenn sie zu warm werden.
Eine Boost Karte würde ich mir nie antun ^^

Die Saphire HD 7870 XT sollte übertaktet über einer HD 7950 sein, warum also doch die HD 7950?

Die x8 Schnittstelle wird nicht extrem limitieren, maximal 5%!

Bei Crossfire waren das immer maximal 2%, sollte also so ähnlich sein.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe takten die runter, sobald ein gewisser Energieverbrauch erreicht wird, also nicht wegen der Hitze.
Das ist jetzt mein letztes Problem. Auf ständiges hoch und runter takten beim Spielen habe ich keine Lust.
 
dieses takten ist seit den 400er gtx von nvidia mode. im Desktop wenig funktionsumfang und damit Energieverbrauch weil geringer takt und unter 3d richtig bums, alle einheiten in der gpu eingeschaltet et cetera. sowas ähnliches hats wohl auch schon mal unter 6800er Serie und so gegeben. aber hier wurden nur die taktraten variiert und nix abgeschaltet.

die boost karten sind halt welche mit nem heraufgesetzten maximalen taktspektrum, je nach Möglichkeit takten die AMD pendant schon seit ner weile (1 oder 2 Generationen) über ihren maxbereich hinaus, ähnlich wie turboboost bei Intel cpus. nur das halt noch ne schippe mehr draufgepackt wird.

es wird ja auch immer wieder in den medien von energieeffizienz geschrieben, hier ist sie!
 
Homer OC schrieb:
Ich glaube die Boost Karten takten runter wenn sie zu warm werden.
Eine Boost Karte würde ich mir nie antun ^^

Die Saphire HD 7870 XT sollte übertaktet über einer HD 7950 sein, warum also doch die HD 7950?

Die x8 Schnittstelle wird nicht extrem limitieren, maximal 5%!

Bei Crossfire waren das immer maximal 2%, sollte also so ähnlich sein.

Ach so und die 7950 kann man natürlich nicht übertakten? :rolleyes: Zudem bietet die 7950 3 GB Ram statt 2 GB. Den Boostkram kann man innerhalb von ein paar Minuten mit den entsprechenden Tools abstellen.
 
Naja die 7950 kann man sicherlich auch übertakten ;)

Die Frage speziell für mich ist, ob sich bei meiner CPU die 7950 überhaupt lohnt. Und hier wurde ja nun gesagt, dass die 7870 ausreicht.

Da die 7870 GHz Edition fast das gleiche kostet wie die Boost, kann ich ja auch gleich die Boost nehmen, oder?!
 
Ist dieses Gehäuse groß genug für die 7950 boost?
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
 
Ist eh ein Thread offen wo es um die Aktion geht.
Bioshock ist halt nicht dabei, wenn man das eh nicht möchte ist es auf jeden Fall ne gute Aktion.

Wenn man aber Bioshock will, bekommt man für 30.- mehr die Gigabyte, die auch schneller taktet (Saphirre 800/925 vs. Gigabyte 900/1000) und wohl auch die leisere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BioShock brauche ich nicht :)
Hab mal zugeschlagen :D
 
Zurück
Oben