Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sämtliche GTX 280 Grafikkarten sind auf geizhals extrem schlecht bewertet. Die schlechte Preis- / Leistungsverhältniss Bewertung kann ich nachvollziehen aber wieso ist Support, Qualität, etc. auch so schlecht bewertet? Immerhin gehört die GTX 280 zu den besten Grafikkarten am Markt. Gibts hier im Forum Besitzer der GTX 280 die unzufrieden sind?
Wobei man auch die alternate Bewertungen mit Vorsicht geniessen sollte, da unzufriedene Kunden eher dazu neigen eine Bewertung ab zu geben als zufriedene. Und insbesondere was die Qualität eines Produktes angeht, neigen viele Leute dazu ihre Erfahrung mit EINEM Exemplar als allgemein gültig zu betrachten. (sieht man besonders gut bei HDs)
Ich habe die Karte bereits zurück geschickt (Alternate). Sie befindet sich gerade im Austausch, wie ich schon schrieb. Mein Gehäuse ist übrigens hervorragend mit 4 x 12 cm Lüfter gekühlt. Habe mit anderen Karten keine solchen Hitzeprobleme gehabt, weder mit meiner 8800 GTX noch mit der 8800 GTS 512 @ SLI.
Das war nur ein Test, da zu diesem Zeitpunkt schon feststand das ich die GTX 280 kaufen würde. SLI hat immer Nachteile, vor allem mit den an VRAM und Bandbreite beschnittenen G92. Ich habe die GTS auch noch nicht verkauft.
@Topic: Hinzu kommt die doch schon erhebliche Lautstärke der GTX 280 unter Volllast. Besonders begeistert bin ich bisher nicht von dieser Karte, obwohl ich eigentlich schon immer NVidiafan bin.
Diese Bewertungen sind Unsinn. Da bewerten irgendwelche Leute die sicher keine GTX 280 haben.
Die Karte ist sehr gut was die Leistung anbetrifft nur nach dem Launch der ATI Karten ist oder war der
Preis zum Launch natürlich überzogen. Nun ist der aber wirklich im "guten" Rahmen Support und Qualität
sind wie bei allen aktuellen Grafikkarten da kannst du dich nicht auf diese Meinungen dort verlassen.
Leistungsmäßig gibt es zur Ziet keine stärkere Single Gpu Karte und normal ist die Karte im IDLE wesentlich kühler
als die 8800er davor. Meine liegt bei um die 40 Grad mit dem Standard Kühler. Unter Last in Games kommt man so bei Spielen die
fordernd sind auf 70-80 Grad.
Bewertungen auf Händlerseiten zeigen in 95% der Fälle 5 oder einen Stern. Die Leute haben keine Ahnung. Wenn du was über eine GraKa wissen willst, lies CB oder was auch immer...
Da kann ich recht geben meist sind sollchen Bewertungen unsinn.
Da bewerten ein paar Nvidia und ATI Fanboys und dann kommt nichts dabei raus weil ein paar sagen das die Karte Müll ist andere sagen sie ist super.
@defekt
Am besten du schaust dir Benchmarks u.ä. an und entscheidest dann selbst, ob für dich ca. 5-15% Mehrleistung 135 Euro Aufschlag wert sind.
Schau dir mal den Computerbase Test an. Eigentlich sind im Performance Rating nur die Vergleiche mit 4x bzw 8x AA relevant. Man wird doch kein High End Karte kaufen um dann die Qualitätsfeatures auszuschalten.
Die Bewertungen da darfst überhaupt nichts drauf geben. Denn niemand weiss genau ob diese Leute die da bewerten nun wirklich Kunden waren die das Zeug gekauft haben. Man kann doch überall durch solche Bewertungen anderer Leute Meinung verfälschen die auf solche Bewertungen hören. Gib einfach nix drauf. Denn wenn ich möchte dass diese Karte bei mir schlecht dasteht dann schalt ich halt nur die schlechten Kommentare frei und wenn ich möchte dass sie gut dasteht kann ich ja paar Kommentare selber posten als Webmaster und schlechte kommentare grundsätzlich nicht posten. Also das ist eigentich eine riesengroße betrügere dieses Bewertungszeugs. Lasst diesen Quatsch bloß nicht in eure Überlegung einfließen was ihr nun kaufen sollt. Denn das ist quatsch. Vertraut fachlichen Tests und Foren da habt ihr weit mehr davon.
Unter Luft wird sie dabei locker 95° heiss bei 100% Lüfter.
Mit dem AC-Wasserkühler sind es nur noch 74°. Und der soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein :-)
Darüber gibts dann Grafik-Fehler. Der Chip ist am Ende.