News GTX 285 10% schneller als GTX 280?

Dann zock doch Left4Dead nur mit 4 fach AA, bei mir läufts da in 1680*1050 ohne probleme mit ner 8800 GT
Neee, da droppts auch unter 40 Fps und das ist bei der Source-Engine eklig ... sorry, so kann ich nicht zocken.

cYa
 
In Source Engine Games spielen die FPS meist eh verrückt :p

BTT : Die 10 % kann man auch mit ner (selbst) OC Variante einer GTX280 erreichen, aber mal abwarten auf erste Tests.
 
Für 10% Steigerung 50% mehr zahlen wahrscheinlich...............
 
y33H@ schrieb:
Neee, da droppts auch unter 40 Fps und das ist bei der Source-Engine eklig ... sorry, so kann ich nicht zocken.

Bei mir ists nur seltens mal im versus mode der fall das die frames auf 40 sinken.
Bzw. wie groß ist der unterschied zwischen nem quad und nem dual in dem game?

mfg
 
Naja, da kann ich nur sagen cooles Refresh!
Da ich aber schon zwei gtx280 besitze, ist es für mich überhaupt kein Thema, dass es sich ned lohnt :(
Schade, warum konnten die ned gleich in 55 nm fertigen??!! xD
Der Wassertemperatur im System würde die niedrigere Leistungsaufnahme (bei mir ja verdoppelt) bestimmt gut tun!^^
 
Was ich nicht verstehe ... die karte ist absolute high end ware. gibt keine schnellere einzelkarte. 10% mehrleistung und weniger stromverbrauch finde ich schon gut. wenn sich der preis etwa im alten rahmen bewegt umso besser.

zum thema "soviel leistung brauchst du garnicht"... dann sollte man hier garnicht posten ... es geht wie oben beschrieben um die schnellste karte ... es gibt günstigere karten mit weniger verbrauch. oder wird jetzt erwartet das diese karte weniger als eine 8400 GS verbraucht??

FÜr den "Ottonormalspieler" ein durchaus lohnenswertes kaufargument für eien neue karte und alle die selber takten wollen sind damit auch gut bedient.

ebenso muss man die marktwirtschaft nicht aus den augen lassen ... einige schreiben was von "ich hätte direkt eine neuentwickelte auf den markt gebracht" ... nur durch diese preise die nvidia da anlegt ... haben wir solche karten. Die entwicklung solcher "gerätschaften" kostet viel geld. und wenn man nun ein bestehendes neu und besser anbieten kann, dann ist das doch ok.

wird bei autos ständig gemacht... facelift´s kommen so alle 2-3 jahre bei fast jedem hersteller.
 
@ Dr. Pawel: Hast absolut recht ! Es lohnt sich eigentlich eher, auf die nächste Generation zu warten, wenn man jetzt eine GeForce 8800 oder besser bzw. HD 4800 sein eigen nennt - denn bis dahin wird man mit diesen Karten, zumindest bis zu 22" fast alles mit hohen Details flüssig spielen können - die nächste Generation dürfte, zumindest im Falle nV (neue Architektur, sicherlich mit DX 11 & SM 5.0 sowie CUDA 3.0) massig Leistung bringen.

Die HD 5800 Serie wird sicher auch nicht schlecht abgehen (DX 11 / SM 5.0 sind dort ebenso gesetzt) und bestimmt auch wieder ein sehr gutes P/L - Verhältnis haben, aber ich zahl leiber ein bisschen mehr und hab mit der GeForce eigentlich gar keine Treiberprobleme (bis jetzt NIE gehabt !) - also ich finde, "TWIMTPB" ist für den Kunden, der eine gute Karte der Grünen besitzt, schon sehr gut.

So long
Edge
 
FredKune schrieb:
Glücklicherweise gibt es aber auch eine ganze Reihe von recht sparsamen Karten.

Wo denn? Also ich hab hier eine GeForce 7600GS mit 43W... Die Eckdaten der 9400 GT sind weitgehend identisch (nur 550 statt 400 MHz Chiptakt): 73W TDP. Und das ist schon eine lowend-Karte.
 
KonKorT schrieb:
@ Volker

Warum sind die Taktraten bisher nicht bekannt?
Ihr habt doch selbst schon die Taktraten gepostet (648/1476/1242 MHz).

Das finde ich auch lustig. Kommt davon, wenn die Redakteure sich nicht bezüglich der News absprechen und die News der Kollegen nicht gründlich lesen. Imo hätte es auch ein Update in der alten News getan mit dem Hinweis, dass die Taktraten nun als ziemlich sicher gelten.

Btw. hier noch eine News zum gleichen Thema: https://www.computerbase.de/2008-12/geforce-gtx-285-10-prozent-schneller-als-gtx-280/

Das sind drei News, die man auch in eine hätte packen können. Oder alternativ: Nicht jede Spekulation gleich zu einer News verwursten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, na sowas nur 2X 6Pin ;) Was ich ich bloß mit meinen überflüssigen 2x 8Pin an meinem Bequiet NEtzteil ? Obs da auch ein Downgrade gibt ? :freak:
 
Sind die Stecker denn nicht teilbar? Also 6+2Pin? Wie dem auch sei, kommt mir nur Recht, denn mein BQ Straight Power 550W von vor 2 Jahren kommt lediglich mit 2x 6-Pin PCI-E Steckern daher.

Hoffentlich haben gewisse BQ NT´s tendentiell weniger Probleme mit den 55nm Chips als mit den "alten" 65nm Pendants.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese Balkendiagrammverdummung hasse, wo nur ein Ausschnitt genommen wird um vorzugaugeln das es ein riesen Vorsprung wäre. Solche billige Jahrmarksgaugelei ist sehr sehr billiges Niveau und sollte schleunigst aufhören.
 
Zurück
Oben