GTX 285 AMP! ( Gebraucht) oder andere Grafikkarte?

@Ultra1337:

Ok, das Crossfire unter umständen ein Thema sein soll kommt jetzt neu hinzu.
In dem Fall würde ich auch kein Netzteil mit 500W empfehlen. :D

In diesem Fall hilft Dir folgendes Tool weiter:
http://www.enermax.outervision.com/

Ehe ich es vergesse: in dem Fall sollte das Netztei auch 4 Stecker für den Anschluss von PCIe mitbringen, sonst fängst Du wieder mit Adaptern an.

Hallo,
Danke für die Beratung!

Ich werde mir die GTX 560 kaufen und habe mir das Corsair HX-650W gekauft.

Ultra1337 schrieb:
Hallo,
Danke für die Beratung!

Ich werde mir die GTX 560 kaufen und habe mir das Corsair HX-650W gekauft.

Gern geschehen.

Die GTX 560 wird sicher keine schlechte Karte, auch wenn sie die 6950 voraussichtlich nicht schlagen kann. Die netten freischalte- Bios wird es wohl auch kaum geben :evillol:

Die 560 abzuwarten lohnt aber in jedem Fall.
Deren Gegener wird die 6950 mit 1 GB sein, was die Preise dann wieder ins rutschen bringt.

Wenn DU SLI oder Crossfire betreiben willst, sind allerdings beide Karten Gurke.
Bei SLI oder X-fire hat man meist sehr hohe Auflösungen.
Da sind 1 GB Speicher oft zu wenig, zumal der Speicher der beiden Karten ja nicht addiert.
Er muss auf beiden Karten vorhanden sein und bleibt halt für die Auflösung 1 GB.

Ati/AMD schneidet in fast allen test besser ab als Nvidia. Die karten sind rein leistungsmäßig auch besser. Trotzdem liefert gerade beim Gaming Nvidia das klar bessere Bild von daher kann die AMD auch 2GB Taktrate haben und ich kauf mir trotzdem ne 560 mit 256mb taktrate und bin zufriedener! :D

Ultra1337 schrieb:
Ati/AMD schneidet in fast allen test besser ab als Nvidia. Die karten sind rein leistungsmäßig auch besser. Trotzdem liefert gerade beim Gaming Nvidia das klar bessere Bild von daher kann die AMD auch 2GB Taktrate haben und ich kauf mir trotzdem ne 560 mit 256mb taktrate und bin zufriedener! :D
Ich behaupte mal ganz frech, dass 99% aller PC-Anwender keinen merkbaren Unterschied in der Bildquaität zwischen AMD und Nvidia feststellen würden. Ausserdem gibt es auch noch andere Faktoren wie Leistungsaufnahme, Lautstärke und Wärmeentwicklung, die man beim Kauf einer neuen Graka in Betracht ziehen sollte. Imho sollte man nicht immer so kurzsichtig sein und nur die Faktoren Preis und Leistung in Betracht ziehen...

Da stimme ich Dir zu. Letztendlich haben die Testseiten/Zeitschriften etwa 1 Jahr gebraucht, um überhaupt etwas zu bemerken.

Dem schließe ich mich an, denn ich bin gerade erst von der GTX 260 zu AMD gewechselt.

Innerhalb einer Leistungsklasse ist es eigentlich weitestgehend egal was man kauft.
Ich weiss, das löst einen Sturm der Entrüstung hervor. :D
Bin nun aber mal der gebohrene Nestbeschmutzer. Moralisch völlig widerlich was ich da treibe. Von Intel zu AMD, von NVidia zu AMD. Ich stelle doch glatt meinen eigenen Nutzen in den Vordergrund. Was bin ich doch für ein Egoistenpack. So wird das mit der Erleuchtung bei mir nie was :heul:

Sich gegen eine 6950 zu entscheiden heisst im Moment eigentlich das man zuviel Geld hat oder Mehrleistung für lau aus religiösen Gründen oder was immer auch ablehnt :freaky:

Nee zu viel für die uralt GTX285.Kauf dir die GTX560 kommt den monat noch raus.

Die hat mehr power Dx11 und würd 250Euro neu kosten.
Ergänzung ()

Tobear schrieb:
Ich behaupte mal ganz frech, dass 99% aller PC-Anwender keinen merkbaren Unterschied in der Bildquaität zwischen AMD und Nvidia feststellen würden. Ausserdem gibt es auch noch andere Faktoren wie Leistungsaufnahme, Lautstärke und Wärmeentwicklung, die man beim Kauf einer neuen Graka in Betracht ziehen sollte. Imho sollte man nicht immer so kurzsichtig sein und nur die Faktoren Preis und Leistung in Betracht ziehen...

Ja klar doch.Die Bildquaität bei AMD ist nicht mehr zeitgemäß.Die würd ja immer schlechter als Besser.& das ist ein Witz was AMD mit der 6900ter abliefert.

Ja klar doch.Die Bildquaität bei AMD ist nicht mehr zeitgemäß.Die würd ja immer schlechter als Besser.& das ist ein Witz was AMD mit der 6900ter abliefert.

nicht mehr zeitgemäß, mann sieht den unterschiet praktisch nicht, wenn mann nicht unbedingt mit einer lupe vorm pc sitzt , und wage zu behaupten das 98,9 % das nicht auffalt, und iergendwas nach plapern was mann in einen artikel gelesen hat kann jeder , ich wette du hast dir den unterschied nicht mal angeschaut hast , sicher am ende muss jeder selber wissen ob er einen unterschied erkennen kann oder nicht, aber deine aussagen sind tüpisches fanboy gelabere sieht mann ja schon an deinen avatar

AustrianBastard schrieb:
nicht mehr zeitgemäß, mann sieht den unterschiet praktisch nicht, wenn mann nicht unbedingt mit einer lupe vorm pc sitzt , und wage zu behaupten das 98,9 % das nicht auffalt, und iergendwas nach plapern was mann in einen artikel gelesen hat kann jeder , ich wette du hast dir den unterschied nicht mal angeschaut hast , sicher am ende muss jeder selber wissen ob er einen unterschied erkennen kann oder nicht, aber deine aussagen sind tüpisches fanboy gelabere sieht mann ja schon an deinen avatar

Oh junge echt das es solche leute wie dich gibt.Die immer nicht zeitgemäße karten gut reden müßen.Ich hatte bis jetzt schon von AMD die 4890&5870,davor immer Nvidia danach auch wieder Nvidia.Du müßt schon blind sein das einem das flimmern von AMD karten nicht auf den sack geht.

Tobear schrieb:

Dann gehöre ich halt zu den 1%. In den Punkten Lautstärke und Wärmeentwicklung ist meiner Meinung aber ganz klar AMD auf den vorderen plätzen. Nunja, letztendlich kann ich als Schlagfestes Argument aber auch erwähnen, dass wenn man sich ne HD6950 kauft, diese auch flashen möchte. Was mit Retailkarten aber nicht zwangsweise funktioniert, wenn es nicht klappt hat man auch noch die Garantie verspielt. Deswegen warte ich noch ab trink ein bisschen Tee und vergleich die HD6950 mit der GTX560 beide karten sind denk ich auf einem guten Niveau, was die Preisklasse angeht.

andi507 schrieb:
Tag Leute,

verfolge schon bisschen den Thread, was haltet ihr von der hier:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD5870_XXX/796314/?baseId=688003

Bin auch grad am Überlegen, ob ich von der 260 auf die wechseln soll.

Greetz

Hmm, wenn du ~200€+ ausgeben möchtest... entscheid dich direkt für die HD6950 (-> geh das Risiko ein und versuch zu flashen) oder du wartest ab guckst dir die GTX560 nachm release an und kaufst dir die. Die 5800er Serie ist denk ich mittlerweile etwas alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra1337 schrieb:
Nunja, letztendlich kann ich als Schlagfestes Argument aber auch erwähnen, dass wenn man sich ne HD6950 kauft, diese auch flashen möchte...
Wer sagt das? Also ich persönlich würde mir eine HD 6950 defintiv nicht flashen, da der Leistungsprung zu einer HD 6970 in keinem Verhältnis zur höheren Leistungsaufnahme und Wärme-/Lautstärkeentwicklung steht. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen (oder halt deine Sätze umformulieren ;)).

@Tobear:
Flashen ist schon ein gewichtiges Argument für die 6950. Sihe Preissprung von 232 auf heutigen Preis. Aber es gibt natürlich immer welche, die keine Mitnahmementalität haben.

Dein Argument in allen Ehren, aber wenn die paar Prozent egal sind braucht man auch keine
GTX 580. Die GTX 570 reicht dann. Die GTX 570 und 580 haben so ungefähr den gleichen Abstand wie die 6950 zu 6970. Oder vielleicht gar keine 570? Die 560 ist ja auch so dicht dran. Wann hören wir auf? Bei einer GTS 430? ;)

Aber Du wirst lachen: Ich stimme Dir sogar zu, das die erste Garde der Grafikkarten eher obsolet sind und den Aufpreis nicht wert sind bzw. die paar Prozent zu teuer erkauft werden.

Zurück
Oben