GTX 295 Laggs aufm Destkop+Spielen

Ship

Lieutenant
Hallo.

Ich habe eine GTX 295 und habe auf dem Destkop gefühlt 10 FPS. Wenn ich sachen markiere und auf dem Desktop herumschiebe stottern diese extrem. Auch wenn ich im Interet auf Seiten runterscrolle stottert das Bild extrem!
Aber auch in sämtlichen Spielen habe ich unter 30FPS. Selbst in Spielen die nicht so ressourcenlastig sind, wie z.B. CS:S.
Außerdem habe ich beim starten des PC's immer einmal ein Bluescreen, beim 2. Startversuch klappt es dann. In dem Bluescreen steht etwas mit nvlddmkm.sys oderso!
Kann es sein, dass die Grafikkarte Defekt ist?

Treiber habe ich bereits neuinstalliert und auch vorher den alten Treiber korrekt entfernt.

Gruß

System:

E6750@3.6GHz
Gigabyte P35-DS3L
3 GB Ram
Netzteil: BQT E6-550W (Be Quiet)

PS:Bis jetzt lief das System stabil, also ca. seit einem halben Jahr.

Hmm.....

Spontan hätte ich gesagt NT zu Schwach da du aber schon ein halbes Jahr mit dem Sys zockst fehlt das eigendlich flach.

Normaler weiße zeigt sich ein Grafikdekeft anders zb. durch Pixelfehler etc. pp.

Guck mal mit Furmark nach wie hoch die Temps beim Stresstest werden evtl. ist der GPU Lüfter kaputt.

MfG

Hallo.

Die Temperaturen sind tatsächlich etwas hoch, aber das war eigentlich schon immer so. IDLE sind sie um die 60 und unter Last um die 90. Ist eine Zotac, deshalb ist die Grafikkarte wohl auch ein wenig schwach.
Falls das Netzteil zu schwach sein sollte, geht der PC dann nicht einfach aus, bzw. startet nicht?

Gruß

Teste mal mit Prime und CoreTemp die CPU Temperatur. Wenn da irgendwas am Kühler kaputt ist, dann wird der ja schon beim Start mehr als 70° heiß. Dann taktet er sich logischerweise runter. Und wenn die CPU auf Minimum läuft, dann läuft auch nix :) Gerade in CS:S
Kann aber auch was anderes sein.

Nein, die Taktzahlen der Grafikkarte stimmen auch. Im IDLE sind sie niedrig und wenn ich spiele hoch. Der Prozessor ist unter IDLE ca 35 Grad warm und unter Last höchstens 48.
Der Prozessor läuft auch stabil bei 3.6Ghz.

Takte deine Cpu mal wieder runter und schau ob das Problem dan immer noch besteht.
Bluescreens kommen auch oft von defektem Ram Test mal mit jeweils 2 Modulen.

mfg

Aber die Grafikkarte ist nicht defekt? Weil ich finde das schon merkwürdig..

Das kan dir so keiner sagen dafür musst du erstmal alles andere ausschließen können.
Siehe Post #6, was hast den für ne Sytem Platte vllt mal Defragmentieren musst halt alles andere ausschließen können.
Ansonsten hast ja sicher noch Garantie in dem Fall einfach einschicken.

Ship schrieb:
Hallo.

......... Ist eine Zotac, deshalb ist die Grafikkarte wohl auch ein wenig schwach.
...........
Gruß

Was hat Zotac mit einer schwachen Grafikkarte zu tuen? Die ist Leistungsmässig genauso gut wie zB eine EVGA.

Zu dein Problem, ist schon hart an der Grenze eine GTX295 mit einem BQT 550W zu betreiben, bei einigen hat noch nichtmal ein 750W Nt vom BQ ausgereicht. Die NTs von BQT sind leider ein wenig schwach auf der 12V Schiene. Soll jetzt aber nicht heissen, das die immer schlecht sind, nehme selber seit Jahren keine anderen.
Würde mal mit einem stärkeren NT testen.

Mit schwach meinte ich dass die Karte eigentlich ein wenig heiß ist. =)

Aber warum sollte es am NT liegen, läuft doch nun schon seit 6 Monaten korrekt?

Da brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hatte vor der EVGA eine Zotac (leider nach 4 Monaten defekt), die Zotac war beim Zocken minimal kühler gewesen unter Luftkühlung.

Hallo, ich wollte den Thread nochmal aktualisieren. Also ich habe mal testweise wieder XP installiert und es lief auch alles gut (ca. 10 Tage) bis jetzt. Grad eben habe ich den PC angeschaltet, gestern ging es noch, und ich habe wieder das gleiche Problem. Meine FPS sind einfach viel zu niedrig und auf dem Desktop habe ich extreme Ruckler. Es do muss doch eine Lösung geben?

Gruß

Ship

Zurück
Oben