GTX 295 mit Wasserkühlung - Fiepen u. Mikroruckeln wirklich so krass?

Nun, diese Rohpower gilt es in Bildqualität umzumünzen. Ergo nicht mit Q-AF, sondern mit HQ ohne Optimierungen. Und nicht mit schnödem RGMSAA zocken, sondern mit TSSAA oder eben gleich Hybriden (OGSSAA samt MSAA) oder gar reines OGSAA. Die beiden letztgenannten glätten nicht nur die Geometrie, sondern auch Texturen, Alpha-Tests, Shader, schlicht das ganze Bild. Das ist das Einsatzgebiet einer solchen Karte. Schnapp dir den nHancer und probiere es aus :)

cYa

Aber das alles geht auch nur bei Spielen, die ohne diese Bildverbesserungen FPS im dreistelligen Bereich hätten, oder? Bei Spielen wie Crysis, GTA4 und Co. machen solche Bildverbesserungen (Hybrid, OGSSAA und wie sie nicht alle heissen) ja sicherlich keinen Sinn, weil dann die FPS auf einen einstelligen Bereich sinken - richtig?

GTA4 kann eh keine Kantenglättung, bei Crysis sollte man sich auf 4x MSAA beschränken. Bei den meisten anderen Titeln ists kein Ding, CoD World at War oder Left 4 Dead sehen mit 16xS samt TSSAA superb aus und laufen auf einer 295 auch in 1.920 meist noch mit über 40 Fps.

cYa

Wie ist das mit Bildbearbeitungsprogrammen wie dem neuen Photoshop CS4 - dieses Programm nutzt die Grafikfähigkeiten der Grafikkarte z.b. zum Skalieren und Drehen von Bildern - SOZUSAGEN sind das dann ja auch Fps im dreistelligen Bereich oder nicht? Fiept da die Karte dann nicht auch? Oder bei Vista Aero?

Bei Aero fiept nichts, nur bei 3D-Applikationen [CS4 kann ich nichts zu sagen]

Ich find L4D mit TSAA ja nicht so prickelnd. IMO siehts mit 16xQ besser aus, als mit reinem TSAA.

TSSAA blurt viel, da die Source-Engine viel mit Alpha-Tests arbeitet. Mit 16xQ flimmern halt Zäune, Bäume und Gras usw. halt stark ... da bekomm ich Augenkrebs :lol: Ok, bei L4D mit SSAA oder einem xS-Modus auch *g*

cYa

Lohnt sich eine GTX 295 überhaupt, wenn man zu 80% am PC arbeitet und zu 20% dran spielt? Wenn ich spiele, dann will ich eben Power und geile Qualität. Aber frisst diese Dual Karte nicht auch immens viel Strom, wenn ich am PC sitze und arbeite?

In 2D schluckt die schon gut, ich würde da eher eine 285 wählen wenn du Wert eine geringe idle-Leistungsaufnahme legst.

cYa

Zurück
Oben