GTX 295 startet nur manchmal

dyson.

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’13
Hallo Leute,
hab vor kurzem ne gtx 295 geschenkt bekommen , das problem ist jetzt ,dass sie nur manchmal angeht , also der Lüfter dreht immer , aber es leuchtet nur die grüne LED ,aber der Bildschirm bleibt schwarz !
Was kann das sein ? Ist eine älter Asus mit Dual PCB !
Netzteil hat 500Watt ! Daran kanns eig nicht liegen , weil die GPU ja schon ein paar mal auch gelaufen ist und ich Dirt 3 und BF3 spielen konnte ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

MfG xhardcoreunit

denke auch es liegt am netzteil...

das es mehrmals lief hat auch nichts zu bedeuten... ausser dass du das NT zu sehr mit der Karte belastet haben wirst und es nun nicht mehr geht.
Vorrausgesetzt ich liege richtig mit der Vermutung....

500W sind auch nicht 500W

da gibt es leider gravierende unterschiede. unabhängig davon was du für ein NT hast rate ich immer wieder von günstigen Modellen ab. Ich arbeite seit vielen Jahren im bereich Hardware und habe schon Sachen mitbekommen die keiner von euch erleben will...

Da lief z.B.: der PC einer Kundin noch weiter und ein Bauteil im Netzteil befand sich schon in Flammen. Wenn das Gehäuse dann noch unter einem Holztisch steht wie in dem Fall kann man nur froh sein wenn wie in dem Fall der User noch vor dem PC saß und die steckdosenleiste zügig abschalten konnte.

Das ist jetzt ein heftiges Beispiel was direkt nicht mit dem zu tun hat.
Versuchs mal mit einem anständigem Netzteil.. Ich denke das löst dein Problem ;)

mfg

Hab sie jetzt in einem anderen Rechner mit einem 600W Sharkoon Netzteil ausprobiert und das Problem besteht weiter !
Hab bereits herausgefunden , dass der Rechner nur startet wenn die Grafikkarte kalt ist !

Zurück
Oben