GTX 460 1GB: MSI oder Gigabyte?

m4rcus schrieb:
win7 64bit und die 258.96 wlhq, die 259.09 hatte ich auch schon probiert.

CPU: Phenom 2 x4 @3,6 ghz
Motherboard: msi 790fx gd-70
RAM: Corsair 4gb 2x2ozc reaper 1333mhz
GPU: gigabyte gtx 460 1GB
Soundcard: xfi titanium
HDD: seagate 7200.12

Ich denke weniger das die CPU hier der Flaschenhals ist. Ich hab durchgehend 50-70FPS egal ob alles auf low oder alles hoch gezogen bis 4x AA und Dchatten auf medium fallen die Frames auch nicht weiter, danach schon, und das obwohl die GPU usage auf 50-60% klemmt.

Davon abgesehen ist das Problem ja nicht neu in der BC2 community. Nur offensichtlich scheint es aber auch nicht jeder Nvidia user zu haben. Im Moment bin ich einfach ueberfragt.

Ich hab im 3D center ein interessanten Bericht gelesen der vielleicht auch dein problem ist, das ein audio oder grafikkartentreiber dei problem ist und die Priorität falsch von win7 gesetzt werden, das soll auch in WOW besonders zu Problemen führen, das dort Audio eine höhere Priorität bekommt.

Man soll das mit einen kleine program das Thesycon DPC Latency Checker heisst, die störstelle ausfindigmachen.

Zum Beispiel sind Gerätetreiber Aufgaben mit hoher Priorität, die es zu verarbeiten sofort vor jeder anderen Aufgabe sein. Wenn ein Gerät hat eine falsche Treiber dieser Operation wird mehr Zeit als üblich dauern und es wird das System verlangsamen, die zu Unterbrechungen in Echtzeit Audio-und Video-Streams führen wird.

Latenz ist die unvermeidliche Verzögerung zwischen dem Computer empfängt Audio-Informationen und dann spielen sie zurück. Dieses Problem ist am größten, wenn sie versuchen, zusätzliche Titel, die einen Song aufzunehmen.

Die Länge der Wartezeit variiert stark zwischen Computern und der Software und Gerätetreiber installiert auf ihnen. DPC Latency Checker ist ein Tool zur Überprüfung, wie schlimm die Latenz eines Computers ist, und kann dann für die Fehlersuche verwendet werden.

Der Kontrolleur kann links ausgeführt werden, während Änderungen am Computer vorgenommen werden, um zu sehen, wenn sie die Situation zu verbessern

Jeden 50-60 Sekunden die DPC Latenz versetzt, um über 16ms. Da die meisten professionellen Audio-Software erfordert absolute geringer Latenz zu allen Zeiten, wird dieses DPC Spikes in hörbare überspringt in diesen High-Performance-Audio-Programmen führen.

Der Grund, warum dies geschehen Spikes alle 60 Sekunden oder so ist, dass, wenn aktiviert, Vista aktiv Scannen und Erfassen verfügbaren drahtlosen Netzwerk-und Wireless-Netzwerk Management Profil ist. Der Dienst verantwortlich für diese heißt "WLAN AutoConfig Service", die ähnlich wie 'ist Wireless Zero Configuration Service "in XP.

Da dieser Service ist in Ordnung für uns erforderlich, um eine drahtlose Anschluss, können wir nicht einfach deaktivieren Sie es schaffen.

Leider DPC Latency Checker zeigt nur, wenn es einen Gerätetreiber Problem, nicht, welcher Treiber das Problem verursacht. Sie werden manuell zu deaktivieren und dann wieder aktivieren einzelnen Gerätetreiber im Geräte-Manager.

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Lustiger weise ist meine DPC Latency beim spielen sogar niedriger als im Idle. Beim spielen selbst hatte ich rund um 150us im idle 300us. Aber so oder so alles im Gruenen.
Ergänzung ()

Ich weiss nicht ob es das aendern von SoundSystemSize von 1 auf 2 in der gamesettings.ini war oder das installieren des neuen 259.12 Quadro Treibers aber ich kann endlich wieder BC2 spielen. Es laeuft nun konstet mit mindestens 60FPS in DX9 mit allem auf HIGH. Keine Microruckler mehr aber nach dem Laden der Map beim ersten Spawnen ruckelt es die ersten Sekunden ordentlich, das wars dann aber auch. Die GPU usage ist immernoch recht low und die Speichernutzung der Graka auch aber immerhin kann ich nun wieder problemlos spielen. Nun da ich ne Basis habe kann es eigentlich nur noch besser werden.

Zurück
Oben