GTX 460 Gainward geht Gigabyte nicht

NeQ

Newbie
Moin moin liebes Forum bin neu hier :).

Also folgendes Problem: Ich habe ein Medion Erazer X7316d und hatte eine ATI 4850 HD drinne mit dem 400W FSP Netzteil oder so. Diese habe ich gegen eine Be Quiet! 430 Pure Power getauscht und eine GTX 460 Gainward GS 1GB.
Grafikkarte habe ich ausgetauscht ohne die Treiber vorher zu löschen, aber Windows 7 hat alles selbstständig geklärt.

Bis hier hin alles Problemlos, doch die Gainward hat mich Persöhnlich nicht angesprochen die war etwas hörbar, also habe ich diese wieder Verkauft und eine Gigabyte GTX 460 OC 1GB gekauft. Selbstverständlich wieder vergessen den Treiber zu löschen, ist ja eh die gleiche GraKa.

Nun beim 1. Start hat alles Prima geklappt denn wollte mein Rechner ein Neustart und dann ging alles los. Mein Rechner hängt sich immer auf nachdem ich 30-60 sek. aufm Desktop bin oder kurz vor dem Desktop wo Windows geladen wird. Ich hab eigentlich alles probiert, Abgesicherter Modus treiber löschen neustarten > denn geht ja alles wieder, aber sobald die Treiber insterlliert werden fängt alles wieder an.

Option a. > Netzteil zu schwach, b. > Grafikkarte einfach kaputt.
Ich habs mit nem Kollegen probiert der ne 700W Be Quiet hat, gleicher Fehler.
Wir haben seine 5870HD eingebaut bei mir mit meinem 430W, > klappt Problemlos.
Das komische ist nur, die Gigabyte GTX460 funktioniert bei ihm Problemlos!?

Die GTX habe ich gestern zum Händler zurück geschickt und wollte mir eigentlich eine neue Gigabyte kaufen, ist das sinnvoll? Oder lieber die MSI? Ich denke ich hatte mit der GraKa nur pech und ne andere Gigabyte würde klappen. Jetzt habe ich ne 8800 GTS drinne, geht alles problemlos...

Liegt wohl ein ddefekt an der Graka vor, wieviel hast du für die GTX460 OC gezahlt? Vllt wäre die GTX 560 ne option, kostet glaube ich nicht viel mehr und bietet mehr Leistung

Für die Gainward hatte ich 120€ bezahlt, die war im TOP Zustand und 2 Monate alt. Die OC hat mich 135€ gekostet.