GTX 460 + Musashi = Inkompatibel?

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Hab schon lange gesucht, aber leider nix gefunden.
Ist der Scythe Musashi Kühler zu GTX 460 Inkompatibel?
Oder würde seine Leistung überhaupt ausreichen um die GTX 460 zu kühlen?

Ich glaub nich, dass der passt. Die 460 hat doch 'n rechteckigen Chip und auch rechteckige Schraublöcher, oder?

Der beste Weg das rauszufinden ist doch eigentlich immer die Herstellerseite aufzurufen und dort zu gucken bei dem Kühler.
Was anderes machen die User hier auch nicht.

Scythe Musashi

Und was sehen wir? Passt nicht!

So weit war ich auch schon, bloß sind die Fermi Karten garnicht aufgelistet, von daher hab ich das nicht für Aktuell gehalten...
Nunja schade.

Karten mit Referenzkühlern wie meine EVGA brauchen definitiv keinen S1, Musashi etz., eigentlich keine Karte!
Meine wird 35° im Idle und keine 70° unter Furmark, und dabei ist die Karte nicht aus dem System heraushörbar, welches schon auf Silent getrimmt ist!

Zu deiner Frage: Passen werden die Kühler nicht, da eben die Löcher für den Kühler rechtwinklig sind. Man könnte zwar entsprechende Löcher selber böhren (in den Kühler) aber dann noch Gewinde reindrehen usw. lohnt einfach nicht im Vergleich zum Std Kühler!

Ich schätze mal dass die 768mb Version die gleiche Plattform hat wie die 1GB Version ... für mich würde eher die 768mb Version in Frage kommen.

Und sind die Kühler wirklich so leise?
Bei meiner 4870 von Sapphire hieß es auch dass sie leise ist, was sie aber nicht war, erst recht nicht unter Last.
Der Musashi ist aber wirklich unhörbar, und darum geht es mir auch.

Der Preis währe für mich leider nicht drin.
Für 250€ würde ich eher zu einer Lauteren 5850 PCS+ greifen :p

Ja ist es, die Ruhe unter dem Schreibtisch muss man sich oftmals teuer erkaufen. Ich kann dir aber sagen, das man sich dann im nachhinnein freut, wenn ein System sehr sehr leise ist. Nur dein Geldbeutel schmerzt aktuell dann etwas...

Die schwarze Platte unter dem Musashi ist die original Kühlergrundplatte. Die solltest (musst) du drauflassen wenn du keine spezielle Kühllösung für die Spannungswandler verbauen willst. Dadurch musst du dann auch keine Kühlkörper für RAM etc. verwenden.

Ganz problemlos passt der Musashi dann aber nicht auf eine 5850, habe irgendwo gelesen, dass man eine kleine Ecke der Grundplatte abbrechen muss damit alles sitzt.

Edit: Hier is der Artikel, wahrscheinlich ganz interessant für dich: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_radeon_hd5850_quiet_cooling/index9.php

Zurück
Oben