GTX 460 - overkill?

Noob842

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
meine 8800 GTX ist abgeraucht und nun muss eine neue her.
Die Frage ist, reicht mein Netzteil und meine CPU aus, um eine GTX 460 auszulasten?

Mein System:
be quiet! Straight Power 450 Watt
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Intel Core 2 Duo E6850

Die Grafikkarte die ich ins Auge gefasst hab ist diese.

Jop das reicht;)

Das NT reicht aus.

ja das reicht - deine 8800gtx hat auch so viel verbraucht. ist also kein problem. und das mit grafikkarte auslasten ist immer so ne sache. da werden dir aber andere alles weitere dazu erklären. ^^

aber es passt alles soweit - gute karte. kannst du ohne bedenken kaufen.

Das Netzteil reicht, und schneller ist die auch. Außerdem viel leiser und sie verbraucht im Idle weniger.
Hab die gleiche Grafikkarte und nen E8400. Selbst wenn die CPU jetzt manchmal langsamer sein sollte, irgendwann kommt da ja auch mal was neues.

Netzteil denke ich mal ja es sei den du haben mehr wie 10 festplatten und zich lüfter dranne ;) CPU kann ich dir nich sagen betreibe die karte selber mit nen AMD Athlon 64 X2 Dualcore Prozessor 6000+
also meine cpu limitiert... etwas...
PS: Mein Deutsch bitte ich zu entschuldigen :D zu viele h in ICQ gechattet ;)

Habe wie user321 auch die Kombi E8400 und GTX 460 (MSI Hawk 1G). Dazu ein beQuiet! mit 500Watt. Läuft super!

@Timo.Hagedorn

Mein Bruder kann wegen der CPU auch ein Liedchen trillern. xD

Die Graka ist ganz gut (vor allem wegen Preis/Leistungsverhältnis). CPU ist wohl gesagt zu schwach.

Dann warte ich CPU technisch mal das nächste Jahr ab :).
Danke für die vielen Antworten.

Grüße

hehe... naja Weihnachten steht ja vor der Tür ;)

Overkill gibt es bei einer Grafikkarte meiner Meinung nach gar nicht soooo schnell. Ist die GPU tatsächlich "zu schnell" für die CPU, kann man die höhere Leistung immer noch für Bildverbesserungen wie höheres Anti-Aliasing, Anisotropen Filter und Tesselation nutzen.

nunja, sagen wirs so, irgendwas limitiert immer, wenns nicht die cpu ist, dann die graka... oder eben anders rum... kommt aufs spiel drauf an, mach dir da keinen kopf drumm, mehrleistung wirst du auf jedenfall haben!

Zurück
Oben