GTX 460 SLI mit Asus P5Q-E

pseico

Ensign
Hi !

Habe bereits eine Gigabyte GTX 460 OC und möchte mir noch eine 2te gebrauchte zulegen da die schon sehr günstig zu haben sind.

Meine Frage:

Habe ein Asus P5Q-E is das mit meinem board überhaupt möglich ? Und wenn JA hab da mal was von Lanes bezüglich bandbreite gelesen, also wenns ginge würden die grakas dann volle leistung bringen ? Blick da net ganz durch :(

DANKE für eure antworten

Bei den älteren Sockel 775 Boards mit Intel Chipsatz geht afaik nur Crossfire.
Wenn es funktionieren würde, würden sich die Lanes kaum auf die Leistung auswirken.

Hallo pseico!

Kurz und bündig: Nein!

Im ASUS P5Q-E geht nur AMD Crossfire - NVidia SLI wird nicht unterstützt.

MFG
DarthFilewalker

Hallo,

Ich fürchte fast, das kannst Du knicken. Was die Lanes angeht, seh ich jetzt weniger ein Problem, da der P45 ja immerhin den 2x8-Betrieb für zwei PEG-Slots beherrscht. Allerdings kann dieser Chipsatz (wenn mich nicht alles täuscht) kein SLi, sondern nur Crossfire. Es gab da zwar mal so ein paar Geschichten mit gemoddeten Treibern, allerdings war das zur Geforce7-Zeit - danach hat NV der Modderei wohl einen Riegel vorgeschoben... Man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege. Bin mir aber recht sicher, dass es in etwa so aussieht, wie gerade beschrieben. :(

Edit: War wohl etwas langsam. Meine Vorredner haben es besser auf den Punkt gebracht. ^^ Könntest nun allerdings noch überlegen, die vorhandene 460GTX zu veräußern und Dir ein Gespann aus zwei inzwischen auch recht günstigen 5850ern zuzulegen, wenn Du so heiss auf Multi-GPU bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten...

was für günstige boardalternativen gäbe es wenn ich S775 beibehalten will und ne gtx 460 im SLI betreiben möchte ???

vor so nem SLI patch kack ich mich bissl an sieht kompliziert aus .. oO

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mit dem jetzigen Board SLI nutzen! Schau mal in die Anleitung von Computerbase rein!
man muss auch gar nicht so viel machen, Patch drauf und fertig.

Asus - P5N-D

Würd das board gehn ???

Hab die anleitungen und anworten gelesen aber mir is halt lieber wenns hardwareseitig funzt und ohne patch auskommen würd... :)

Zurück
Oben