GTX 460 SLI Probs bei Crysis Warhead und Crysis 2 und Just Cause 2

Synetik Sli

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
9
Hallo ich habe ein merkwürdiges problem wo ich seit 5 Tagen keine lösung finde.

Mein System:

CPU: i7 2600k
GPU 1: Gaindward GTX460 SE
GPU 2: MSI GTX460 HAWK
RAM: Corsair Vengence 8GB
Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev.3

Ich erkläre am besten alles von vorne bis hinten vllt. hilft euch mir zu helfen.


So ich habe schon lange die Gainward GTX 460 SE und wollte mir nun eine zweite dazu kaufen für SLI,weil ich gelesen hatte das es zusammen fast so gut wie eine GTX 480 wäre.Ich habe die MSI GTX 460 HAWK genommen,weil ich sie günstig von einem Freund bekam da er sich eine neue gekauft hat.

Ich habe die neue Graka zu der anderen aufs Mainboard gebaut und auf beide die SLI Bridge die bei meinem Mainboard dabei war.

Leider konnte ich aber nicht in den NVIDIA Eistellungen SLI aktivieren also tauschte ich die beiden Karten in den Steckplätzen ging noch immer nicht.Ich dachte mir vllt geht es nicht weil die eine,eine SE version ist und die von MSI nicht.Also habe ich gegooglt es würde am Bios liegen.Also habe ich zu erst versucht die SE version auf die HAWK zu flashen,es funktioniert konnte aber noch immer kein SLI aktivieren.Also habe ich es wieder zurück geflasht.Dann habe ich versucht die HAWK auf die SE version zu flashen was auch funktioniert und ich konnte auch SLI aktivieren.

Habs dann noch getestet:

Crysis 2 ohne SLI : ca 30 FPS
Crysis 2 mit SLI : ca.60 FPS

Also hat es mit dem Flash wohl funktioniert.

So jetzt komm ich zu den eigentlichen problem.

Wenn ich Crysis 2 mit dem neuesten Patch mit DX 11 im SLi laufen lasse Flackert mein Bild.
Das ist aber nur im Vollbildmodus im Fenstermodus funktioniert alles wunderbar.

Das selbe problem habe ich bei Crysis Warhead auch obwohl da ja eigtl kein DX11 gibt?
Und bei der Just Cause 2 Demo das selbe.

Bei den Spielen funktioniert alles:

World of Warcraft
Counter Strike Source
Assassin´s Creed Brotherhood
Modern Warfare 2

Hat es vllt was damit zu tun das ich das Bios geflasht habe? Aber bei den anderen Spielen funktioniert es ja einwandfrei.Ich bin echt Ratlos :(
 
Jap ich das bild Flackert noch immer Stark,nicht Spielbar.

Außerdem stellt sich mein Bildschirm auch immer auf 24Hz statt 60Hz wenn ich Crysis 2 starte
 
Das ist ein problem von sli. Ich hatte das auch. Liegt zu 99% an der sli-bridge. Dreh sie mal oder besorg dir ein paar neue. Hatte bei mir lange solche probleme.

Aber eigentlich sollte man wissen, welche probleme mit sli auftreten, wenn man dieses betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 275.50.

Wenn es an der Sli Bridge liegt wieso Flackert es nur in ein paar Spielen und nicht allen?
 
Such mal bei youtube nach "sli flickern" oder "sli flackern" und vergleiche mit deinem flackern.
 
Im Fenstermodus funktioniert SLI normalerweise nicht, deshalb haste da auch kein Flackern.
Und es flackert in ein Paar Spielen weil nicht immer alle SLI-Profile problemfrei sind.
Aber da gibts bestimmt ein paar SLI-Checker die Dir da die richtigen SLI-Bits sagen können, falls Du da noch nicht nach gesucht hast.

Setzt man z.b. über den Inspector.
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich versuch das mal mit dem SLI Bits
Ergänzung ()

Bin noch am Basteln mit den Bits.

Ach da fällt mir auf immer wenn ich Crysis 2,Crysis Warhead oder Just Cause starte schaltet mein Fernsehr auf 24Hz statt 60Hz?

Ist das normal?
 
Also hat es nichts damit zu tun das es eine GTX 460 SE und eine GTX 460 (die auf eine SE geflasht ist)sind.
 
Nun so ganz ausschließen würde ich das nicht, da du ja zwei Grafikkarten mit unterschiedlichen Chips verbaut hast (SE und non-SE).

Probier doch mal Crysis mit nur einer Karte aus (vorher Treiber sauber runterschmeißen) und beobachte, ob das flackern dennoch auftritt.

Gruß
 
Zurück
Oben