GTX 460 update auf 560ti?

Nudeltopf

Cadet 3rd Year
Hi,
Da so langsam meiner 460 in Aktuellen Games in 1920x1080 die Puste ausgeht. Wollte ich mal fragen ob sich ein Update auf die 560TI lohnt.Vorallem wegen den kommen Spiele wie Battlefield 3 und Skyrim.

Weiter übertaken kann ich die Karte leider nicht.
Bei 850/1700/4000 ist schluss:( Derzeit lauft sie auf 830/1660/4000

System:

X6 1090T@ 3,6GHZ
8GB Ram 1333DDR3
Gigabyte GA-870A-UD3

Danke in Vorraus

Zu wenig mehrleistung um >150€ zu rechtfertigen...

außerdem weiß noch keiner wie viel leistung BF3 wirklich brauchen wird.

also entweder gleich eine gtx570 oder bis zu nächsten generation warten (auch da wirds sicher eine gtx660 oder so geben)

Hallo zusammen,
GENAU das frage ich mich auch^^.
mfg

Hanfyy schrieb:
Zu wenig mehrleistung um >150€ zu rechtfertigen...

außerdem weiß noch keiner wie viel leistung BF3 wirklich brauchen wird.

also entweder gleich eine gtx570 oder bis zu nächsten generation warten (auch da wirds sicher eine gtx660 oder so geben)

Vielen Dank für die Antwort.
Ja eine 570 würde mir auch gut gefallen. Allerdings müsste ich dann wohl ein neues NT haben.
Habe hier ein Cooler Master Real Power M520. Ein NT tauch würde noch mal ein Aufpreis bedeuten. Was nicht im Budget drin ist.
Muss ich mich wohl mit der Karte bis zur Veröfflichung der next gen warten.

Viel Dank

@sirkillalot und wen interessiert das hier? spam!

in welchen Spielen geht denn die Puste aus? Das kann ich so garnicht glauben.
Bf3 Beta läuft auf ner 460er noch ziemlich gut, warte am besten bis es draußen ist.
Skyrim dürfte ähnliche Anforderungen haben -> Konsolenport :(

btw. ein neues NT wird für eine gtx 570 noch nicht nötig sein.

Also ich kann mich nicht beschweren BC2 läuft z.B. einwandfrei... und BF:3 soll ja nicht viel mehr fordern...

http://www.youtube.com/watch?v=rxFhr5NYLGU

EDIT: Kann es bei BC2 nicht an etwas anderem liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Mafia2, Battlefield BC2(bei vollen Server) Red Orchestra 2(beta), Dirt 3.
Und es kommen erst die neuen Spiele wie Bf3 und co

Aufrüstung würd sich in dem Fall sicher lohnen, dass dir nacher ein paar fps mehr rauskommen.

Ob sich die paar fps mehr mit dem zu erwartenden Aufpreis rechtfertigen lassen entscheidest nur du bzw. dein Geldbeutel.

Nudeltopf
trotzdem, wart lieber auf die neuen Karten, oder kauf dir schon eine stärkere wo es sich auch auszahlen würde.

Der Mehrpreis zur 570er wärs mir persönlich nicht mehr wert.

Zu wenig vram wenn dann mal downsampling, texturmods o.ä. genutzt werden wollen und die Dinger mit doppeltem vram sind einfach überteuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf BC2 welches ich nur im SP gespielt habe, laufen alle deine Spiele bei mir noch auf ner 8800GTS 512 auf Hoch! zwar in Kombination mit einem Core I5 2500k aber das tut ja nur bei BC2 was zur Sache, soviel dazu ;)

Denke du hast ein anderes Rechner Problem.

GTX460 zur 560Ti bringt im Schnitt um die 30% laut dieser Benchmarks.

Die 570 bringt da schon mehr, ist aber nach meinen letzten Infos auch etliches teurer, lohnt IMO nicht. Hab daher von 260 auf 560Ti umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ne am System sonst ist nix Schlief .
Mit AA und AF und FULL HD fehlt es bisschen. Werde wohl erst mal noch ein paar Wochen.
Mal sehen vielleicht ist dann schon die Next Gen draußen .

Vor 2012 musst du nicht mit ner neuen Karte rechnen. nVidia hat bestätigt, dass ihre Karten erst im neuen Jahr rauskommen, AMD BEHAUPTET, dass sie noch dieses Jahr ausliefern, aber Powercolor hat entgegen dieser Aussage verkündet, dass die AMD Karten auch erst im nächsten Jahr käuflich sind.

Ok, dann war der thread jetzt wohl nicht so der Bringer, aber gut.

Viel spass beim Warten ... und nicht vergessen --> wer warten kann hat definitiv KEINEN Handlungsbedarf.

Naja eine GTX560Ti würde sich garnicht lohnen! übertaktet ist deine GTX460 auf GTX560, die halt nix anderes ist als eie übertaktete GTX460...die TI ist jetzt halt nomma nen Stück weit vorne, aber dafür soviel Geld ausgeben?
Mehr Leistung erst ab ner GTX570 wie schon gesagt.
Ich an deiner Stelle würde erstmal auf die neuen Spiele warten, und mir dann evtl. eine holen, wenn du unzufrieden bist...

Zurück
Oben