Gtx 460 welche Version oder Hersteller

xAzzEx

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen !

ich bin neu hier und habe ein "Problem" mit meiner Graka.
Ein Arbeitskollege sagt ich solle meine Frage doch mal hier posten.

Also ich habe eine Gtx 460 1gb gebraucht gekauft für kleines Geld.
dann habe ich die Karte eingebaut alles bestens Bad Company 2 auf vollen Details
jedoch wird die Karte dann schon Laut und das ist das Problem.
Ich habe den Rechner komplett auf Silent gebaut und nun macht die Karte den Terror.
Eine Wakü kommt nicht in Frage.
Mein problem ist das ich den Hersteller der Karte nicht definieren kann da nichts dran steht.
Everest usw. wirft auch nur Nvidia gtx460 aus.
Auf dem Aufkleber habe ich eine PN : 288-2N166-010AC jedoch wirft google nichts aus.
Ich bekomme immer andere ModellNr. von Zotac Karten
ich habe eigendlich schon Ahnung von Rechnern doch die Karte fordert ihren Tribut.

Nun zu meinen Fragen:

kennt einer diese Karte ?
Kann mir jemand sagen ob die Karte im Referenzdesing gebaut wurde?
Wenn die Karte nicht im Referenzdesing gebaut wurde kennt jemand einen Tauglichen Lüfter?

Vll. kann sich hier jemand ans Herz fassen damit ich wieder in "Ruhe" zokken kann.
Auf kurz oder lang muss ich sonst in der Garage Zokken da mein Weibchen sonst ausflippt.

Dickes Merci im Vorraus

Und Sry für die Bilder habe die Karte nicht ausgebaut vll. klappt es ja so.....

http://img810.imageshack.us/img810/6568/cimg5453.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/2364/cimg5450.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/3374/cimg5455.jpg

Hi,

hier mal ein Link zum Referenzdesign:
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

Deine sieht nicht danach aus, das Referenzdesign ist auch von Haus aus schon sehr leise.

Ich würde nochmal im Everest (bzw. seit längerem ja eigentlich aida64) nachschauen, da stehts normalerweise schon dabei, gugg mal das Bild im Anhang an ;)

@ The Professor: Die Frage ist halt ob der kühler passt, wegen Referenzdesign (oder evtl. eben nicht) etc. ;)

Anhänge

• aida.JPG
    aida.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 223
Muntere Raterunde. Also ich glaube kaum das es ein Zotac ist (Videoausgänge sind bei Zotac Orange).
Aber es gibt ja noch weitere nVidia Partner, hier mal die Liste.
ALBATRON
ASUS
BIOSTAR
Elitegroup Computer Systems
EVGA
Foxconn
Gainward
KFA2
GIGABYTE
InnoVISION
LEADTEK
MSI
PALIT
PNY
Point of View
SPARKLE
ZOTAC International (MCO) Limited

Da gibt es gleich mehrere Probleme.

1. Dein Case ist schlecht durchlüftet und bietet scheinbar keine Montage Möglichkeiten für 120mm Lüfter.

2. Der Radiallüfter auf der Karte braucht halt einen Luftstrom, sonst dreht er auf.

Man kann zwar den Kühler wechseln, allerdings geben die dann die Abwärme ins Case ab. Das ist in deinem Fall ungünstig da sich dann die Luft im inneren staut.

Daher empfehle ich ein anderes Case und dann kann man über einen besseren Kühler für die Grafikkarte nachdenken.

@Frostball also theoretisch sollte er. Die Hawk hat meines wissen auch die Referenzlochabstände

Also das Pr. kannte ich nicht !

Danke nun habe ich die Information das es eine Zotac GTX460 ist.
Laut aida64
ist aber schon komisch da die anschlüsse Schwarz ist

Sieht nach nem Chieftec Gehäuse aus.
Somit hätte er (je nach Typ) die Möglichkeit vorne 2x80mm oder 3x92mm einzubauen

xAzzEx schrieb:
Also ich habe eine Gtx 460 1gb gebraucht gekauft für kleines Geld.
kennt einer diese Karte ?

Wo hast du die denn gekauft ?
Wende dich doch mal an den Verkäufer ,der muß es ja wissen .

Yes Chieftek Mesh !

Habe vorne lüfter drinne und am Festplattenkäfig hatte bisher nie Probleme
Hinten mach keinen Sinn wegen Cpu lüfter

Der Xtreme Plus passt nicht auf die Karte.
Der Doppel DVI in der Mitte ist da im weg, da steht der Kühler dann an.

Also wird mir wohl nichts bleiben als die Karte zu demontieren um zu sehen was für ein Desing gewählt wurde...

@Ralf T
Bullshit von mir ich habs grad falsch verstanden. Die liegen ja übereinander die DVI Stecker, ja dann wirds kaum passen, außer ein wenig modden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja so sieht sie aus @Frostball
ausser das ich schwarze Dvi habe aber sonst haut es hin

The Professor schrieb:
@Ralf T also bei mir passt er und ich habe auch nen Doppel DVI, der Kühler ist zwar nah dran, berührern tut da nichts

Hm

Es gibt eine 460 HAWK mit Doppel DVI?
Freund von mir wollte den Xtreme auf seine 460 Sonic montieren da der Originalkühler ein Witz ist, aber da war der Doppel DVI im weg. Gut, Palit hat ein kürzeres PCB, jedoch sieht mir das PCB von dem TE auch nicht nach Referenz aus.

am besten baue ich mal eben die Karte aus und mache mal nen Paar bessere Bilder...

Zurück
Oben