GTX 470 ersetzen. max.250 Euro

Garack

Captain
Oder eine 570.

absolut zu empfehlen & P/L ist momentan konkurrenzlos.
in sachen AA-Modies ist AMD mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar benutzerfreundlicher.

also wenn es hier um Arma 2 Dayz geht kannst du sogar ne GTX 680kaufen und wirst in den Stäten kein 20FPS haben

HD7870 verbraucht um einiges weniger Strom als Nvidia und hat mehr Speicher der die Karte nicht limitieren sollte so wie manchmal bei der GTX570 der Fall ist.
Die 7870 ist außerdem etwas schneller als die gtx570

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von GTX 470 auf die 670 Upgegraded! Ich habe mir die Benchmarks und Tests angesehen. Ich kam zu dem Schluss, dass ich nicht 250€ für eine neue Grafikkarte ausgebe, die nur 20% schneller ist, also umgerechnet 5 FPS. Ich gab 300€ aus (MF City Ebay Angebot YAY). Für 50€ mehr habe ich eine Karte, die mir jahrelang gute Dienste leisten wird (Far Cry 3, Crysis London). YESSS!

Wie Peter Zwegat aus Berlin sagen würde:

Müssen Sie denn jeden abend ein SixPack Bier trinken? Reicht nicht auch eins?

Ich glaube er wird 50-100 Euro auftreiben.

Überleg doch mal: In einem Jahr kommt der Post: OOOh meine GTX 570ti ist nicht schnell genug für das DayZ Vollspiel. Ich möchte 250€ für eine neue Grafikkarte ausgeben?

Der schneidet sich ins eigene Fleisch auf die "Sparvariante".

wenn du die graka JETZT benötigst, dann greif zu einer 7870.
falls du noch etwas warten kannst, dann schau dir den release einer 660TI an, wobei diese
sicherlich nicht unter 300€ zu haben sein wird.

- performance leicht unterhalb einer 670GTX ... also zwischen 7950 - 7970 ... je nach game(engine).

ich würde ja mindestens bsi zur nächsten generation warten.

diese ist vom p/l her einfach nur bescheiden.
vorallem wenn man bedenkt, dass man die gtx 680 am ersten tag für 440 und diesen ohne eine nächsten generation nicht mehr erreichen werden

first gen 28nm hat ein beschissenens p/l verhältnis (bei nvidia viel schlimmer als amd)

Wie wärs wenn du wie ich noch ein wenig wartest,bis die GTX660Ti rauskommt.
Alleine schon wegen den Preisen.Ich denke,da wird sich noch etwas tun.
Vielleicht irre ich mich auch.Ich habe schon länger keine Graka mehr drin.Hatte bisher leider nur Pech gehabt mit den neuen AMD Karten.Entweder war der Lüfter nicht ok oder die Karte hat richtig rumgezickt.

qwertzuio schrieb:
Ich habe von GTX 470 auf die 670 Upgegraded! Ich habe mir die Benchmarks und Tests angesehen. Ich kam zu dem Schluss, dass ich nicht 250€ für eine neue Grafikkarte ausgebe, die nur 20% schneller ist, also umgerechnet 5 FPS. Ich gab 300€ aus (MF City Ebay Angebot YAY). Für 50€ mehr habe ich eine Karte, die mir jahrelang gute Dienste leisten wird (Far Cry 3, Crysis London). YESSS!

hmm 5 fps sind es nicht, laut diversen benchmarks je nach engine so um die 20-50 fps.

Tja auf die 660Ti warten..aber die gibs nicht für 250..

Und warten kann man immer, ich kaufe seit 15 Jahren GamerHardware..Immer das gleich spiel..

Der Tipp mit der OC Version für 12 Mehr ist gut..

Arma2 in Städten hat auch mit ner GTX680 20 FPS..Naja nicht übertrieben , mit meiner bekomme ich schon 30-50 hin (Objekte natürlich nicht auf hoch). Musst natürlich bei Arma2 die Server frames mit einberechnen...

Ich hoffe mal so auf 15-25 FPS Mehr in Städten..