SK1NNER
Lt. Junior Grade
Hallöchen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Geforce GTX 480 zu kaufen, natürlich gebraucht und einen anderen Kühler werde ich wohl auch draufschnallen
. Zur Zeit habe ich das be quiet! Pure Power L7 mit 530 Watt als Netzteil. Die anderen Komponenten sind ein auf 3.5 GHz übertakteter AMD Phenom II X6 1055T, sowie eine Festplatte und das obligatorische Laufwerk. Ich denke schon, dass das Netzteil ausreicht, aber laut dem Test hier auf CB verbraucht das Gesamtsystem bis zu 450 Watt und da frage ich mich natürlich, ob ich dann noch genügend Leistungsreserven habe, z.B. für Anwendungen, welche gleichzeitig auch die CPU stark belasten. Laut HWMonitor verbraucht der 1055T im übertakteten Zustand ca. 160 Watt, wobei ich nicht weiß, ob HWMonitor verlässlich misst. Außerdem nützlich wäre es, zu wissen, ob das Netzteil bei dieser Belastung schon die Lüfterdrehzahl erhöht, vielleicht weiß das ja einer von euch 
Gruß, Skinner
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Geforce GTX 480 zu kaufen, natürlich gebraucht und einen anderen Kühler werde ich wohl auch draufschnallen
Gruß, Skinner