Hat mein NT genug Leistung ?

WieselX

Lieutenant
Hallo ich habe da ein anliegen.

Ich besitze ein NT von Chieftec 500W hier ein link: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
und ich habe vor mir eine zweite GTX zu kaufen nun möchte ich gern wissen ob mein NT für 2 GTX reicht? oder ob ich mir ein neues kaufen muss. (zu info ich will denn E6420 durch einen E8400 ersetzten) und deswegen frage ich euch ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle.

AW: Hat mein NT genug Leistung ???

450W wird das ganze System schon verbrauchen, und soviel Ampere hat dein NT auch wieder nicht.

Es könnte knapp werden. Mein Tipp wäre, um sicher zu gehen, sich ein starkes Markennetzteil der bekannten Hersteller zu besorgen. So um die 550W müssten ausreichen, wenn es sich um ein Gerät der Marke Seasonic, Be Quiet!, Corsair, Enermax oder ähnlich handelt.

Ein Corsair VX 550W oder das 520W mit Kabelmanagement oder eines der neuen Enermax, z.B. das 525 oder 625W oder ein 500W Seasonic würde sicher nicht schaden....du willt ja sicher auch übertakten....

@Kartonschachtel ne Übertakten möchte ich net.

@all natoll mein jetziges NT ist gerade mal ein halbes Jahr alt und jetzt muss es wieder ein neues sei verflixt.Aber nur so zu info ich habe eine lüftersteuerung die von Zahlmann mit Wattverbrauchanzeige und da steht immer so 200-310 Watt.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke es reicht wenn du nichts übertaktest

ist dir die zweite gtx wirklich soviel wert dass du noch ein neues NT dafür kaufst? also ich glaube das wird sehr eng. ideal wäre wahrscheinlich das neue be quiet dark power pro p7 mit 550W.

Probiere es doch erstmal aus !

Das Chieftec leistet rd. 31 A an +12 V comb. power, das könnte für ein SLI-Gespann aus 2 x 8800 GTX (zu) knapp sein, auf jeden Fall grenzwertig! Ausprobieren kannst Du es ja, aber wie egsagt, wird eng! Denn bereits für eine 8800 GTX empfiehlt nVidia ein NT mit mind. 28 A an +12 V.

Falls es nicht reichen solte und Du knapp bei Kasse bist, könntest du Dir auch das separate Grafik-Netzteil von Thermaltake holen, das besitzt zwei 6polige PCIe-Stecker, kommt in einen freien 5,25"-Schacht vorne im Gehäuse und wird mit dem Haupt-NT zusammengeschaltet. Zusammen mit dem Chieftec würde es dann für 2 x 8800 GTX locker reichen!

LG N.

Zurück
Oben