Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besimmt gut geeignet um im MM auf Kundenfang damit zu gehen.
Aber ob das einen eigenen Thread wert ist, ich weiß ja nicht.
Trozdem danke für den Hinweis.
Sollten sich die Grafikkarten-Hersteller nicht an bestimmte Spezifikationen halten?
Oder schaut man bei "schwächeren Karte" (Mainstream-Bereich) nicht genau hin und man verbaut Speicher nach Lust und Laune.
@x-polo:
Gute Frage. Allerdings gabs das schon häufiger im Low End und im Notebook Bereich (also GPUs mit versch. Speicherausstattungen).
Ich könnte mir inoffizielle Absprachen zwecks Kundennepp aber durchaus vorstellen. Und bei den aktuellen DDR3 Speicherpreisen drängt sich der Zahlenzirkus für den nächsten MM Prospekt doch geradezu auf.
Werde mir sofort 4 von den Teilen bestellen und dann mach ich jedes Quad CrossFire platt
Der MM verkauft die Karte dann sich als "Ultimatie Gamer Card"^^
Kann dieser RAM-Ausbau nicht bei Folding@Home hilfreich sein?
Oder ähnlichen Berechnungsprogramme.
Dass das zum spielen Nullkommanichts bringt, dürfte den meisten hier klar sein.
Ich hab das wohl eher auf das "allgemeine Plus" an VRAM bei solchen Karten bezogen.
Wohl beim kommentieren nicht daran gedacht, dass es sich hier um sehr langsamen DDR3 handelt - sorry.
denkt nicht immer nur ans spielen. die karte ist ne top-arbeitskarte für cad, filmschnitt und andere aufgaben, die große speichermengen benötigen aber eben nicht megamäßig viel spieleleistung.
natürlich ist die karte für keinen von uns hier was. aber es gibt nunmal auch nieschenprodukte, die durchaus ihren sinn haben. und diese karte ist so ein nieschenprodukt. sehr großes speicher und eine ordentliche rechenleistung und dabei (mutmaßlich) deutlich günstiger als eine 6950, die nur den halben vram zu bieten hat.
natürlich könnte ich mir auch gut vorstellen, dass mm und co das natürlich ausnutzen als "bauernfängerkarte" -.-
@Lübke:
Sicher, das die Karte bzw. der lahme DDR3 RAM genügend Rohleistung für solche Beschleunigungen bieten? Es werden für solche Anwendungen sicher nicht umsonst Quadro FX und Fire GL Karten verbaut.
dann sieh dir mal an, welche karten nicht den full support haben und welche eben schon. fällt dir was dabei auf? ab gt200 wird full support angegeben. das hat primär wohl technische gründe.
natürlich ist eine 2.500,- € quadro noch besser als eine 120,- € gtx550
ich hab nen bekannten, der beruflich viel mit grafikbearbeitung macht. ich hab ihm kürzlich ne gf4 mx440 für seinen arbeitsrechner gegeben. hab ihn gefragt warum er nicht aufrüstet und sich dann ne billige 8800gt holt. er hat mich gefragt, wofür man so viel rechenleistung brauchen würde... dass man zum spielen sogar noch mehr leistung brauchen kann, hat er nur den kopf geschüttelt
also es gibt durchaus sinnvolle verwendung für die karte. und wenn man mal die brachiale rechenleistung einer 7950gx2 oder x1950xtx ins verhältnis stellt, sollte klar werden, wie viel rechenleistung heutzutage selbst in mittelklasse-gpus steckt.
@Lübke: Habe mir auch schon gedacht, daß man sie, sofern es dazu ein Quardroableger gibt, wunderbar als Quadro flashen könnte. Schliesslich sind die ganzen 400€ Quadros auch nur per 64/128bit angebunden aber mit 1-2 GB ausgestattet.