GTX 560, Blackscreen, Abstürze des Kerneldrivers, Pixel

Sethurio

Newbie
Hallo Leute

Da mein englisch nicht so gut ist, versuche ich es lieber mal hier als im NVidiaforum. Die ganzen Spezialisten sprechen ja ohnehin immer alle Sprachen *g*. Öhm, tja also wo fangen wir da an.

Bis Vorgestern, Samstag Abend lief alles wunderbar. Ich habe Anno 2070, Battlefield 2 (und Special Forces), WOW sowie Mass Effect am Laufen gehabt. Manchmal sogar zwei auf einmal wenn mir richtig langweilig war. Da mein PC dauerhaft läuft und nur für Updates runtergefahren wird hab ich ihn dann nach einer guten Partie Battlefield gegen meinen Bruder irgendwann richtung Mitternacht stehen lassen. Leider haben sich in der Nacht auf den Sonntag die Windows Updates sowie der neue NVidiadriver im System eingehackt. Gleich vorweg, das mit dem Windows ist lediglich eine Info, mit dem Problem hat es nix zu tun, hab nämlich gleich alle updates verhackt und zerstört.

Tja, jetzt folgendes

1. Ich starte ein Game (ziemlich egal, welches)
2. 5 Minuten später fängt es an, erst sehe ich gewisse eindimensionelle Balken die schräg übers Bild gehen, anschliessend flackert der Screen und ich sehe farbige Pixel. Dann friert entweder der komplette PC ein oder aber es gibt Blackscreens und ich sehe rechts unten die Meldung: "Treiber wurde widerhergestellt, kernel driver usw." naja diese berühmte NVidiameldung halt.

UND: Jedesmal wenn so ein Absturz ist haut es die GPU Auslastung, die normalerweise um die 30-40 rum schwebt auf 100% hoch

Was habe ich bislang gemacht

- Core Voltage mit Afterburner in den Stabilitätszwangsmodus gehauen
- CoreClcok und MemoryClock runtergesetzt
- Lüfter nach Staubresten untersucht, (kaum was)
- Temparatur noch angeguckt, ziemlich stabil bei 65° unter Vollast *g*
- Energiesparoptionen von diesem verblödeten NVidiadingens rausgehauen
- Zum Testen mal Firefox von der Kiste gehauen (jetzt aber wieder drauf)
- alten Treiber raufgehauen.

Bei mir ist und bleibt jetzt der 296.10 drauf. Der neuste Treiber ist einmal mehr nur ein schlechter Witz, hergestellt von einigen Idioten der managementführungsetage bei NVidia. Kein Wunder, dass diese Firma den Bach runtergeht. ISt das letzte Mal dass ich so eine verblödete Scheisse auch nur anrühre. Aber momentan habe ich leider kein Geld mehr für eine neue Grafik. Daher muss ich zwangsläufig das Problem lösen

System:

Grafik: Nvidia Geforce GTX 560
Board: Asus P67 Saberthoot (oder sowas :D)
Chipsatz: Intel® P67(B3)
Prozessor: I5-2500K (hat irgendwas um die 3.3 GHz)

*seufz* weiss jemand rat?

Grüsse, Seth

"Bei mir ist und bleibt jetzt der 296.10 drauf. Der neuste Treiber ist einmal mehr nur ein schlechter Witz, "

d.h. mit dem 296.10 läuft alles?
Das Nvidia-Forum zu den 300ern ist voller Fehlermeldungen, dafür muss man kein Englischfreak sein um das rauszulesen...

nächster Treiber soll Ende Juni kommen, dann einfach wieder ausprobieren

Wäre schön Root

nein, da läuft eben gar nix mehr richtig :( Hab das nur in dem Sinne geschrieben, dass 296.10 der bislang für meine Zwecke am besten geeignetste Treiber war und selbst wenn Nvidia in einem vierteiljahr auf Update 6.52.1 ist interessiert mich das nicht.

neee, selbst nach einer total sauberen Neuinstallation von 296.10 inkl. Sweeper, Registryclean und Physxkill klappt es nicht :(

Zurück
Oben