Hallo liebes CoB Forum,
Ich möchte mir eine neue GraKa zulegen und studiere jetzt schon seit 2 Tagen diverse Tests (z.B. PC Games,etc.) und die Threads hier im Forum.
Weiß aber nicht welche GraKa ich nehmen soll.
Zocke über einen BenQ 24 Zoll FullHD und immoment in der Auflösung 1980 x1080. (Höher konnte ich bis jetzt nicht. Warum? Ich weiß es nicht)
Budget: Preis einer 200-300 €
Wofür brauche ich sie:
Zum zocken wie BF3 und anderen Ego shootern.
Möglichkeiten:
1. Eine GTX 560 Ti. Später dann im SLi.
Welches Modell (bitte genau Bezeichnung am besten mit einem Link) empfiehlt ihr und warum?
Vor- und Nachteile? Erfahrung?
2. Eine GTX 570.
Welches Modell (bitte genau Bezeichnung am besten mit einem Link) empfiehlt ihr und warum?
3. Eine GTX 580. So günstige wie möglich. Vllt. eBay oder so.
4. 2x GTX 400 Serie im SLi Verbund.
5. Einfach noch eine von meiner bisherigen im SLi Verbund?
Habe jetzt die PoV 550 Ti 2048 MB gddr3.
Ich weiß das diese Themen hier schon oft behandelt wurden, aber ich bin trotzdem unsicher welche es sein soll.
Bitte bedenkt das ich eure auswählten GraKa's evt. wenn ich wieder Geld habe im SLi Verbund nutzen möchte.
Es wäre nett wenn ihr auch noch einmal die Vor- und Nachteile von SLi bei NVIDIA benennt.
Mein System:
Gehäuse MS-Tech Gaming-Tower Hornet
Netzteil Rasurbo Silent & Power 650 Watt (ich weiß ist ein China Böller, scheiße, kacke,...-> wird nächstes Jahr getauscht)
Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3
Prozessor Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.0GHz (nur 4.0 GHz !)
Cooler Arctic Cooling Freezer 13 Pro
RAM Speicher 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
Grafikkarte POV GeForce GTX550 Ti 2048MB (DVI, HDMI, VGA)
2048MB GDDR2-RAM, 192-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, DVI, VGA
Festplatte 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen!!!
PS: ich will beim Kauf der GraKa nicht schon wieder "Lehrgeld" wie bei meinem Rechner bezahlen.
Ich möchte mir eine neue GraKa zulegen und studiere jetzt schon seit 2 Tagen diverse Tests (z.B. PC Games,etc.) und die Threads hier im Forum.
Weiß aber nicht welche GraKa ich nehmen soll.
Zocke über einen BenQ 24 Zoll FullHD und immoment in der Auflösung 1980 x1080. (Höher konnte ich bis jetzt nicht. Warum? Ich weiß es nicht)
Budget: Preis einer 200-300 €
Wofür brauche ich sie:
Zum zocken wie BF3 und anderen Ego shootern.
Möglichkeiten:
1. Eine GTX 560 Ti. Später dann im SLi.
2. Eine GTX 570.
3. Eine GTX 580. So günstige wie möglich. Vllt. eBay oder so.
4. 2x GTX 400 Serie im SLi Verbund.
5. Einfach noch eine von meiner bisherigen im SLi Verbund?
Habe jetzt die PoV 550 Ti 2048 MB gddr3.
Ich weiß das diese Themen hier schon oft behandelt wurden, aber ich bin trotzdem unsicher welche es sein soll.
Bitte bedenkt das ich eure auswählten GraKa's evt. wenn ich wieder Geld habe im SLi Verbund nutzen möchte.
Es wäre nett wenn ihr auch noch einmal die Vor- und Nachteile von SLi bei NVIDIA benennt.
Mein System:
Gehäuse MS-Tech Gaming-Tower Hornet
Netzteil Rasurbo Silent & Power 650 Watt (ich weiß ist ein China Böller, scheiße, kacke,...-> wird nächstes Jahr getauscht)
Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3
Prozessor Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.0GHz (nur 4.0 GHz !)
Cooler Arctic Cooling Freezer 13 Pro
RAM Speicher 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
Grafikkarte POV GeForce GTX550 Ti 2048MB (DVI, HDMI, VGA)
2048MB GDDR2-RAM, 192-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, DVI, VGA
Festplatte 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen!!!
PS: ich will beim Kauf der GraKa nicht schon wieder "Lehrgeld" wie bei meinem Rechner bezahlen.
Zuletzt bearbeitet: