GTX 560ti Amp! zeigt kein Bild auf neuem MB

Hazup

Newbie
Hallo, ich habe mich hier registriert weil ich Hilfe brauche, da ich seit gestern am in Funktion setzen von dem neuen MSI Z77A G45, Core i7 3770k mit der genannten Grafikkarte bin, diese jedoch kein Bild anzeigen möchte.

Ich habe alle Stromstecker angeschlossen 2x4 Pins für's Mainboard und 2x6 Pins für die Grafikkarte. (Netzteil 750W)
Die Grafikkarte habe ich im obersten PCIe 3.0 Slot eingesteckt und auch schon die 3.0er Geschwindigkeit im BIOS deaktiviert. Leider kein Erfolg.
Der Lüfter der Karte ziehen aber in jedem Fall an, auch wenn die Stromstecker nicht angeschlossen sind.

Ein weiterer Hinweis ist der, dass das Mainboard die Grafikkarte scheinbar erkennt wenn ich diese komplett angeschlossen habe, da dann die internen Mainboard Grafikkartenschnittstellen (DVI und VGA) ausgeschalten sind, da ich dann kein Bild erhalte, wenn ich von der GTX 560 auf die MB Eingänge switche.

Deswegen bin ich auf der Suche nach Ratschlägen für mögliche Ursachen. Ein ESD Schaden wäre der verwunderlich...

:)

Achso, ja habe gestern aktuellste BIOS Version installiert. Live Updater meint 2.7, Website 2.6...? ;)

Das System an sich bekomme ich problemlos zum laufen wenn ich die HD4000 der internen CPU verwende ;)

Kannst Du im Windows nen Treiber installieren oder sagt er "Keine passende HW gefunden"?

-> also 560 stecken lassen und Monitor an iGPU.

Wenn ich das richtig verstehe, kannst du nicht mal das BIOS sehen? Der älteste Trick in solchen Fällen ist das Teil raus- und wieder reinzustecken, bzw. den Slot testweise zu wechseln.

@knuF: Wenn ich die 560 stecken lasse (Stromstecker aber nicht angeschlossen), dann kommt die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde.

@pseudo: Ja, den Trick kenne ich. Ich werde den Trick heute nochmal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück.
Den Slot zu wechseln ist eine Idee, kann ich mal versuchen, auch wenn ich mit einem positiven Ergebnis nicht zufrieden wäre, weil dann das Mainboard einen weg hat...;)
Würde mich aber wundern, denn das Mainboard scheint zu erkennen wenn ich die Grafikkarte eingesteckt habe, da dann die iGPU nicht funktioniert.
:)
Ergänzung ()

Der altbekannte Trick des "raus und reinstecken" ;) hat funktioniert. Gott sei dank!

Danke an euch und pseudo.

Zurück
Oben