GTX 560TI defekt? Wenn ja, Ersatz?

ronny91

Cadet 1st Year

Anhänge

• DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    769,6 KB · Aufrufe: 254
Sieht als ob der VRAM den Geist aufgibt, man könnte es ggf mal mit backen versuchen (Füttere mal Tante Google damit) oder eine neue kaufen, wenn du uns ein Budget nennst (ohne jetzt deinen Rechner angeschaut zu haben)

Ich weiß nicht, was sich lohnt, für den fast 4 Jahre alten Rechner zu kaufen. 150 bis 200€ wäre ich bereit auszugeben.

Was für nen Prozzi sitzt drauf? Oder hab ich es in dem Link überlesen?

Ist der Rechner verstaubt, bzw. wann wurde er das letzte Mal intern gereinigt? VRAM reagiert auffällig sensibel auf hohe Temperaturen und Staub erzeugt häufig Hitzestaus.

Wenn du Gebrauchtkauf in Betracht ziehst, kannst du bei deinem Budget über eine GTX 770 nachdenken (oder ggf. AMD-Pendant).

Gebrauchtkauf kommt nicht infrage. Ja, im Rechner ist Staub.

Was taugt eine GTX750TI?

Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
... man könnte es ggf mal mit backen versuchen (Füttere mal Tante Google damit) ...

OH MEIN GOTT - BITTE NICHT MACHEN!!! Das geht in 90% der Fälle schief, ist gefährlich (Brandgefahr) und falls es klappen sollte dann in der Regel nicht auf Dauer.

Mal ne ganz Dumme Frage, hast du mal die Monitorkabel kontrolliert und ggf. nen anderes Kabel probiert? Mein Asus macht genau das was du da hast auch mal gerne, weil ich zu faul bin die Schrauben vom DVI Stecker fest zu ziehen und er raus rutscht. Falls es das nicht war ist ggf. wirklich der VRAM kaputt, dann hilft nur noch ne neue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Gebacken hab ich schon mehrmals. Was soll daran gefährlich sein? Man soll ja auch nicht auf 250°C mit Grill backen und wenn die Hardware sowieso schon am sterben ist, kann man auch nicht wirklich was kaputtmachen. Klar, auf Dauer hält das oft nicht (manchmal kann aber eine GraKa oder Mainboard gut ein Jahr damit überleben) aber ich hab damit selbst schon 2 Mainboards und eine Grafikkarte wiederbelebt, die komplett ausgefallen waren.

Die Schrauben sind und waren immer fest. Ich habe mir Ersatz in Form einer neuen Asus GTX 960 besorgt. Eine gebrauchte GTX 770 kostet bei ebay ja ungefähr das gleiche. Thema kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe.

Ich denke mit der 960 wirste ganz gut fahren, ist ja ansich keine schlechte karte und ist um einiges schneller als deine TI ^^

Zurück
Oben