GTX 570 an Silverstone Decathlon 850 anschliessen

schwarzfuß

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe bitte eine Frage.
Normal kenne ich es bei meinem anderen PC das ich bei einer Nvidia GPU einen 6+2 pin PCI-E Strom Stecker und einen 6 pin PCI-E Stecker habe.

Jetzt habe ich am einem PC eine ATI 5770 drin gehabt und zwar mit einem 6 pin Stecker. der 2. 6er pin wird nicht genutzt. Jetzt habe ich aber diesen 2er pin Stecker nicht. Habe dann die Kabel des Netzteils durchsucht und folgendes gefunden.
1x 8 pins auf 8 pins PCI-E
nochmal
1x "8 pins auf 8 pins PCI-E"
1x "4 pin s auf 4 pins (habe ich gar nicht gekannt)"
1x "8 pins auf 6 pins+2 pins PCI-E"

Wie soll ich es anschliessen? einfach zum vorhandenen 6er pin (ein 6er liegt noch unangeschlossen daneben) + einmal 8er pin? Ich weiss leider nicht ob es einen Unterschied macht ob ich 6+2+6 nehme (den ich nicht habe) oder einfach 8+6.
Sicher hört es sich für die meiten blöd an, aber ich will echt nichts falschmachen und denke fragen kostet nichts

soweit ich das sehe ist das völlig egal, sofern der stromanschluss der grafikkarte mit nem kabel direkt ans nezteil kommt und nicht mit iwelchen adaptern an die molex stecker (4 pins in reihe, flach) angeschlossen werden

ja, dafür sind die ja da, da ist bei qualitätsnezteilen die anliegende stromstärke gleichmäßig verteilt

Zurück
Oben