GTX 570 anschließen?

RayZero

Lieutenant
hallo ich bau gerade meinen neuen pc zusammen,

jetzt eine frage zum anschließen der grafikkarte:

die grafikkarte benötigt 2x stromstecker -> mein netzteil (siehe sig) hat ein pci-stromkabel,
andem 2 stromstrecker dran sind ... muss ich die beiden anschlißen oder noch ein extra
stromkabel vom netzteil aus via beigelegtem adapter?

also quasi: reicht die eine stromschiene mit den 2x stromsteckern oder benötigt die karte
2 seperate stromschienen.

habt ohr verstanden was ich meine :D ?

bitte schnell antworten, dann kann ich den deckel drauf machen und schauen obs funzt xD

grüße

am besten immer seperate leitungen benutzen wenn vorhanden.

ansonsten bleibt dir ja eh nix anderes als eine zunemhen wenn du nur eine hast.

nachdem ich kurz gegrübelt hab, hab ich schon kapiert was du meinst ^^

die eine stromschiene, also der eine ausgang am NT mit den beiden Graka-Stromanschlüssen reicht bzw. ist die sache sogar so gedacht ;)

viel spaß noch beim basteln und mit der Graka! ;)

@6shop
kann man machen, jedoch wüsste ich nicht welche nennenswerten vorteile das im gegensatz zu dem extra-kabelsalat bringt.

Rapi

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird den immer am Netzteil gespart?
Eine konstante Stromversorgung, erhöht nicht nur die Lebensdauer der Komponenten sondern auch die Stabilität.

Ich mein, dann kostet ein Netzteil halt mal 130 €, dafür reicht es auch die nächsten Jahre.
Mein Enermax hat 130€ gekostet. (Seit ca. 2007 im Einsatz)

das netzteil ist erste sahne weiss nicht was du für ein problem hast.
es gieng lediglich um das korrekte anschließen der graka ...
hat übrigens geklappt, danke!

@CompuChecker
im grunde hast du recht und ich vertrete auch diese meinung, aber weder ist das bestandteil seiner frage, noch passt das in den thread da du mit solchen aussagen nur diskussionen provozierst, die schon zu tausenden im archiv liegen! zumal er das NT bereits hat.

@mondo_b2k
zum glück gibt es noch leute die sich der frage auch ordentlich annehmen und kompetente antworten liefern können! ;)

@RayZero
schön wenn du die kiste zum laufen gebracht hast! hf ;)

Rapi

CompuChecker, jetzt könnt ich dir erzählen dass ich seit drei Jahren ein 40€ Markennetzteil im EInsatz habe (Corsair), und das für meinen Rechner mehr als ausreichend ist (Q8400, GTX 460). Ein 130€ Netzteil wär bei mir nur Geldverschwendung gewesen.

Ob gleiche oder andere Schiene ist herzlich egal, nicht viele Netzteile haben echte Schienen, bei den meisten in der Leistungsklasse ists eine Schiene die dann in "Virtuelle Schienen" unterteilt wird. Da zwei mal 6 Pin vorhanden sind gibts ja eh kein Problem mehr, dann muss das Netzteil auf den Steckern jeweils 75W liefern können.

mfg

Zurück
Oben