GTX 570 Bildschrim flimmert beim spielen

D

Dexxster

Gast
Hallo Liebe Community,

also beim Spielen flimmert der bildschrim (so weiße leichte streifen von oben nach unten gehend)manchmal sind die stärker und manchmal auch schwächer oder ganz weg.Kann jetzt nicht sagen obs das besonders stark unter last auftritt,weil wenn ich zb Heroes of Newerth spiele (wers kennt ;) ) den item shop öffne werden die stärker.Beide stecker der grafikkarte sitzten fest und die graka selber auch ! Jemand eine idee worans liegen kann?

Mein System:
CPU Intel i7 920@2.67Ghz
3Gb Ram
Mainboard Acer FX58M
Palit GTX570 Sonic
NT Antec TruePower New 550w
Case Antec 1200

Vielen dank schon mal fpr die antworten. :)

Anderen Monitor probiert? Monitorkabel gechecked? Alle Temps. der GraKa i.O.? Treiber aktuell?

Jop neuster treiber ist drauf hatte auch testweise mal ne alten von der beiliegenden cd drauf gemacht kein unterschied :(

Dexxster schrieb:
hmmm also ich weis das die grafikkarte nicht 100% richtig drin sitzt bzw am hinterem teil der graka is ja dieser haken der im mainboard einrastet ist nicht richtig.Bekomme ihn aber auch nicht weiter rein weil das ein paar stecker sind und ich sie nicht weit genug reindrücken kann!

Dexxster schrieb:
So habe jetzt soweit alle hinbekommen graka sitzt jetzt fest und der pc ist bis jetzt nicht mehr abgestürtzt.

Hast du geschaut, ob die Kontakte im Slot und auf der Karte nach dieser Quälerei noch OK sind ?

Teste die Karte mit Furmark oä.

Kann evtl. am Spiel selbst liegen, dass es mit der Graka nicht klar kommt. Passiert es nur bei dem Spiel?

eine anderen monitor hab ich grad nicht hier.AM monitor kabel ist auch nix zusehen anschlüsse sind fest und die temps sind auch ok ! 34°C im idle und beim spielen 70°C. Flimmert auch bei anderen spielen.
Ergänzung ()

hatte vorhin 3Mark11 laufen lassen das flimmert es auch aber nur leicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne hatte eine gtx 260
Ergänzung ()

Wäre es möglich das die Karte zuviel oder zuwenig strom kriegt ? oder man einen stromadapter brauch etc ?

Eigentlich sollte ein NT bei Überlastung abschalten und bis dahin die Spannungen überwachen - recht unwahrscheinlich dass es am NT liegt.

Was meinst du mit "Stromadapter" ? - die Karte benötigt 1x6Pin + 1x8Pin vom Netzteil.

ja so ist die ja auch angeschlossen 1 6pin und ein 8 pin stecker aber da war noch so ein stück kabel dabei mit einem pin stecker

Hört sich richtig an, nur auch da wären Bilder besser.

Kannst die Karte und auch den Rest mit OCCT testen.

Ja, OCCT

Ist zZ. einer der besten Tests die es gibt.

Hmmm joa hab den grad mal ein bisschen laufen lassen sehe das flimmern da auch :S keine fehler meldung oder sonstiges

Wechsel mal das Kabel aus... Ich leg Dir nahe mal den Monitor zu testen. Kannst ihn ja mal an eine andere Source hängen. Hast Du die alte GraKa noch? Wenn ja die nochmal reinhängen und schauen obs dann noch ist...

klingt für mich nach tearing.^^
vsync schon mal enabled ?
was meinst du mit flimmern ( ein effekt wie bei CRT mit zuwenig Hz-Frequenz ) ?
ggf. postest mal einige pics von deiner treiber-soft + pic vom geschilderten prob / game.

vsync habe ich schon angemacht keine besserung :( gucke mal eben ob ich ein pic kriege mit dem flimmern
Ergänzung ()

Hmmm hab jetzt mal ein paar pics gemacht und auch ein video mit fraps gemacht da sieht man das flimmern nicht ! Heisst das dass mein Bildschrim oder die kabel verbindung nicht stimmt ?
Ergänzung ()

Keiner sonst noch ideen ? habe jetzt auch mal den monitor gewechselt hat nix gebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben