GTX 570 flashen

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe eine Zotiac Synergy 570GTX mit einem Accelero Extreme II. Die Temperaturen sind auch hervorragend, und wird unter Last locker von meinem CoratorDS überboten. Nur im Idle sind die 40% Lüfterdrehzahl (Minimum von EVGA und nvidiainspector) zu viel. Daher wollte ich laut diesem Leitfaden

http://www.hardwareluxx.de/community...en-634387.html

das Drehzahlminimum auf 20% setzen. Also Bios mit GPUZ ausgelesen, gespeichert und mit NIBITOR bearbeitet. Als ich das bearbeitete Bios (GF110_L.rom) per Drag&Drop in ncflash geschoben hab, hat der sich sofort wieder geschlossen ohne etwas zu verändern. Muss ich jetzt doch über das DOS flashen ? Oder gibt es eine andere Möglichleit die Lüfter unter 40% zu bekommen ?

Im Evga Forum gibt es ein Bios für 30%. Hab ich mir damals drauf gehauen und das hat problemlos geklappt.

ergänzt: Bzw. nennt sich "Fanspeed-Unlocker". Und es scheint recht spezifisch zu sein, da es für jede Version der 570 ein eigenes Proggi gibt. Vlt. schaust du dich mal im Zotac-Forum nach ähnlichem um. Oder fragst beim Support.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich sofort wieder geschlossen hat, hast Du vielleicht keine aktuelle Version vom nvflash. Und kurz einen Stick bootfähig machen ist ja nun nicht so deeeer Beinbruch.

Mach es doch mal über die Eingabeaufforderung, sodass Du ggf. die Fehlermeldung siehst.
Wobei der DOS-Stick mittlerweile längst hätte fertig sein können. :p

nvflash ist die aktuellste Version 5.118 und den bootfahigen USB-Stick hatte ich schon probiert, nur wollte mein MB das nicht zulassen.

Dann würde ich doch tatsächlich die Console benutzen, damit Du die Fehlermeldung siehst.

Wahrscheinlich bin und nicht rom (Vermutung)

Aber selbst das müsste man sehen im kurzen Auflblitzen der Console.

Totaler Anfängerfehler. Gut das ich nur was harmloses versucht hab. Ich hab das Bios IN nvflash gezogen, während es also lief und nicht die .rom auf die .exe-Datei. Funktioniert jetzt Danke

Zurück
Oben