GTX 570 jedoch trotzdem ruckler bei Ultra einstellung

O-Luv

Cadet 4th Year
Hey Leute habe mir jetzt eine Gigabyte GTX 570 OC geholt und gehofft das ich damit starcraft 2 (welches grafisch ja nicht mal sooo anspruchsvoll ist) flüssig auf alles max. läuft.
Leider ist dem nicht so..
Andere Komponenten:
Phenom II X4 920
2 * 2 gbyte RAM DDR3 1033
Samsung SATA2

Nun habe ich bei dem Phenom gelesen das es ledeglich einen Memory Controller: Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) besitzt heißt das, dass ich garnicht meine DDR3 RAM`s mit voller Kraft ausnutze?
und ist es möglich das der Prozessor wirklich schon so schlecht ist das Starcraft 2 seine probleme damit hat?
Zu wenig RAM bezweifel ich ja eher..

Ich habe aber keine umstellungen in der Variables.txt Datei gemacht..
Aber nachdem ich das hier sehe bereue ich langsam das ich doch nicht eine GTX mit mehr Ram geholt habe...

Naja bei 1080P kenne ich bis jetzt nur SCII, dass bei maximalen Einstellungen 2Gb Ram braucht

Sollte ich also die auflösung verringern? schade hatte mich so gefreut es in 1080 p mit alles auf max. zu spielen..^^

Nönö.
Stell doch mal AA und so ne Stufe runter?

Ich hatte mit meiner ASUS GTX 570 damit 0 Probleme mit SC2 mit UltraSettings (1920x1200).

Dann liegt es wohl wirklich an meinem CPU..
AA ist garnicht an bei mir es sei denn der grafiktreiber macht dies automatisch?
Aber ich habe nichts eingestellt von wegen AA erzwingen

Mach mal n Test,
Mach einen CPU-Monitor an und einen GPU-Monitor.
Und dann schaust du während du im Spiel bist (da ruckelt es ja :D) welches der beiden bei 99% liegt.
Dann siehste ob die CPU oder GPU limitiert ;)

Hab I7-860 HD 5850 und 4Gb RAM spiele FullHD alles Max.Einstellungen alles flüssig, verstehe nicht wieso es bei dir nicht flüssig läuft.

so richtig ruckeln tut es irgendwie nur am anfang einer mission nach kurzer zeit geht es weg und ruckelt nur noch sehr sehr selten.. ich habe aber auch extrem statt ultra eingestellt worin genau der unterschied liegt weiß ich nicht mal genau..

laut der auslastung der kerne wird irgendwie nur einer fast zum limit gebracht die anderen 3 werden so gut wie nicht gebraucht eigentlich schade wozu habe ich sonst einen vierkern prozessor...
kann man da noch irgendwie was umstellen das die verteilung besser gemacht wird oder ist das bei starcraft 2 nicht möglich?

Sollte SC II nicht mehrere Kerne nutzen können?
War der meinung sogar 4 Kerne.

Achja habe auch noch in den soundeinstellungen 5.1 falls das auch was damit zu tun haben kann..

SC II nutzt nur 2 Kerne und dein Phenom liegt in der Leistung pro Kern beim selben Takt,
40-50% hinter den aktuellen Sandy Bridge CPUs zurück.
Da könntest du auch ein SLI aus 100 Geforces haben, würde nichts ändern, denn das Spiel ist nicht zeitgemäß von der Technik her.
Traurige Leistung von Blizzard, aber was will man machen.

7uvpucazy8ns.png

- http://www.pcgameshardware.de/aid,8...fuer-AMD-Update-mit-Umfragen/CPU/Test/?page=3

also bei mir läufts auch total flüssig wenn ich alles auf high einstelle besitze den phenom x6 t1090
und hab ne gtx570 1.2gb vram

auf high oder max?
vorallem gibt es ja seit einem patch nach ultra noch extrem

@DVD_
Ja dann wird das mein Problem sein..
Wenn bf3 dann auch deswegen schlechter laufen sollte werde ich mir einen neuen CPU holen..

Zuletzt bearbeitet:
SCII ist ein Multi-Thread verachter, sowie ein Intel-Liebhaber. Da ist dein alter PII 920 hoffnungslos überlastet, und deswegen geht da nix weiter. Leider. Hat mit den Grafikeinstellungen üblicherweise nicht viel zu tun.

mfg

Zurück
Oben