GTX 570 - MSI Afterburner nimmt Übertaktung nicht an

rtechnobase

Lt. Junior Grade
Hi CB'ler,

mein Problem ist folgendes: Ich würde gern meine Graka (s. Sig.) noch ein wenig weiter übertakten, jedoch nimmt AB die Werte nicht an. Ich setz CoreClock von 800 auf 825 und wenn ich auf Apply klicke, setzt er sie wieder auf 800 zurück. Das selbe ist bei der VCore und dem Speicher. Nutze die Version 2.3.1, da auf den neuesten Betas die Funktionen für FPS und Lüftergeschwindigkeit im OSD fehlen. Habe aber auch schon die neuesten Betas ausprobiert, da gehts auch nicht.
Habe dazu schon ein paar Threads gelesen, jedoch gibts da auch keine Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

probier doch mal das EVGA Tool PrecisionX vielleicht haste ja damit mehr Glück funktioniert bei meiner 570 sehr gut

Ok, versuch ich mal. Aber vllt jemand doch ne Lösung für AB?

rtechnobase schrieb:
Nutze die Version 2.3.1, da auf den neuesten Betas die Funktionen für FPS und Lüftergeschwindigkeit im OSD fehlen.

Fürs OSD musst du in der aktuellen beta den Riva Tuner Statistic Server (ist im setup integriert) mitinstallieren.

Fürs OSD musst du in der aktuellen beta den Riva Tuner Statistic Server (ist im setup integriert) mitinstallieren.

Danke
Ergänzung ()

Also mit EVGA Precision X gehts auch nicht. Hat noch wer nen Rat?

Hast du zufällig den nvidia inspector laufen? Ein ähnliches Verhalten habe ich nämlich unter Verwendung des multi monitor savers, da dort die p-states gefixt werden.

Ja, den hab ich am laufen. Versuchs gleich mal ohne, danke schonmal

Edit: HA! DANKE! es geht.