GTX 570 - MW2 Multiplayer 60FPS

Henni961

Lieutenant
Habe mal eine Frage...

Ich habe eine Gainward GTX 570 Dual Fan, sie ist nicht übertaktet.

Aber wieso habe ich in MW2 Multiplayer NUR 60FPS ?
In BF3 habe ich ca. 70FPS (auf Ultra)
Im FurMark 1.9.1 50FPS (1920x1080p)

Wie kann dass sein?

Und nochwas..Mir ist mal aufgefallen, dass wenn Windows 7 runterfährt, dann wenn der "Herunterfahren" Screen sich abschaltet manchmal für eine knappe halbe Sekunde ein ganz dünner strich oben durch's Bild geht - ist nur manchmal. Hatte ein ähnliches Problem schonmal bei der GTX 560Ti, da kam es als Win7 gebootet ist (in den Screen wo steht Windows wird gestartet) Aber bei der GTX 560Ti war er schon deutlicher zu sehen, bei der GTX 570 muss ich ---WENN--- er kommt schon sehr genau hingucken. (weißer strich)
---> Ist das eine Grafikfehler oder ein Windows Fehler?

Treiber sind alle aktuell.

1. frage wieso die dual fan? die ist doch laut wie sau
2. wieso hast du nen z68 aber keine k cpu?
3. antwort vsync?!
4. nie im leben 70fps bei bf3 auf ultra!

Oooooooooohhhhhhh :D

VSync habe ich an, ich weis, dass man es ausmachen sollte, aber dann wird bei MW2 das Bild manchmal verzerrt...
Macht das echt soviel an FPS aus? Hätte ich garnicht gedacht :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es gleich mal ohne VSync machen.

Bitte antwortet auch auf die untere Frage, ich bin allergisch gegen Grafikfehler, wenn man'so sagen kann..
Beim kleinsten Fehler befürchte ich immer das schlimmste.. Bitte sagt mir, dass es nicht so ist :D
Ergänzung ()

@mastor:

Meine Dual Fan ist keineswegs laut!
ein Z68 Pro 3 B3 weil es sehr gute bewertungen hatte und der preis gut war!

Ich habe 70FPS auf Ultra! :P
habe jedoch gerade nur ein 1366x786p TFT hier stehen... :D werde mir demnächst einen Full HD holen.

Zuletzt bearbeitet:
VSync braucht keine Leistung. Die Graka synchronisiert sich mit der Bildausgabe nur mit dem Monitor. Sprich kann der Monitor 60Hz anzeigen gibt die Graka 60fps aus.

Wenn du ingame Vysnc deaktivierst und im Treiber Vsync forced, sollte es ohne FPS-Limiter laufen (E: Monitor Hz <=> FPS Limit)...
Zu den Grafikfehlern fällt mir nichts ein, solangs nur bei Grenzzuständen des Systems auftritt is es für windows zwar eigenartig, bei linux kommt sowas aber nicht selten vor... Solangs im Normlbetrieb keine Komplikationen gibt...

Vsync ist dafür zuständig, die FPS auf die Bildwiederholfrequenz zu limitieren. Also hat dein Monitor 60 Hz und das Vsync limitiert also auf 60 FPS.

Macht doch Sinn oder?

Yohaa...
Ohne Vsync habe ich 91FPS

bei der auslösung sind die fps natürlich möglich. bei full hd wirds auf hoch laggen. soviel kann ich dir flüstern.anscheinend bist du auch kein silent mensch. die karte IST laut. ;)

91 fps bei der auflösung?
achja, cod hat da nen consolenbefehl.
com_maxfps 125 oder 250 in die konsole und du bekommst mehr. bei mw2 musst du den aber jedesmal neu eingeben.

jap. an nen framelimiter in der region kann ich mich bei cod auch erinnern. ich kann mich bei black ops mit ner 5830 auf 1920*1200 auf max an zahlen um die 100 erinnern. da sollte mit ner 570 bei niedrigerer auflösung deutlich mehr drin sein.
aber das limit kann man ja wie gesagt ausschalten.

Ich habe die Gehäusewand ab, da mir die Karte im FurMark 1.9.1 sonst zu heiß wird (95°C), da habe ich dann beendet.
Wenn die Gehäusewand ab ist kommt sie auf max. 82°C.
Und warum sollte BF3 in Full HD Ultra laggen? Die Auflösung ist zwar höher, aber ich glaube nicht, dass es deswegen um die mind. 40FPS runtergeht...

Als ich da mit so einen Jeep durch's Gelände gefahren bin, hatte ich kurz 87FPS :D
Ergänzung ()

Also ich hab's mal bei CoD 4 mit dem Befehl ausprobiert.
Weil ich's nicht geschissen bekommen habe in MW2 die Konsole zu öffnen, Anforderungen sind ehe gleich.
Mit dem Befehl komme ich auch auf 250FPS, jedoch "summt" meine GraKa dann...

Das "Summen" nennt sich Spulenfiepen. Das tritt quer bei allen Grafikkarten irgendwann auf, bei NVidia i.d.R. schneller als bei AMD (warum auch immer), wenn die FPS in die Höhe gehen (höhere dreistellige Werte, je nach Karte auch erst bei vierstelligen).

Spulenfiepen - den Begriffe kenne ich schon :)
Aber bei vielen Usern wird das unangenehm laut, bei mir gehts eigentlich noch.

du brauchst auch nicht in die konsole gehn, um das zu ändern. das lässt sich direkt in der config-datei viel einfacher machen. dann isses auch gleich gespeichert. das summen kommt wahrscheinlch daher, dass die graka nun stärker belastet wird und dadurch auch mehr abwärme erzeugt, was wiederum stärker gekühlt werden muss.

evtl auch spulenfiepen. je nachdem wie es sich anhört.

bf3 müsste bei dir auch in full hd noch super laufen mit der karte.