GTX 570 Phantom Alternative/Ersatz

peec

Ensign
hi,

meine GTX 570 Phantom hat nach 5 monaten den geist aufgegeben.

nun möchte ich wissen, welche grafikkarten als gleichwertiger ersatz in frage kämen (falls ich die garantie nutzen kann, eine andere karte auszusuchen.)

ich möchte ganz klar eine langlebigere/zuverlässigere auf selbem preisniveau :)

mein pc sieht wie folgt aus:

- Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
- Cooler Master Hyper TX3
- Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
- Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
- Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
- Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)
- Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT)
- ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
- Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)
- (Gainward) GTX 570 Phantom

Asus GTX570 DCII :)

peec schrieb:

Das kann dir mit jeder anderen Karte genauso passieren. Kannst dir auch die selbe nochmal holen und die hält dann 10 Jahre, sowas weiss keiner

peec schrieb:

Das wird nicht funktionieren, theoretisch kann auch die beste Edelkarte vorzeitig den Geist aufgeben. Ich würde , falls du mit der Leistung/ Lautstärke deiner Phantom zufrieden warst, einfach eine neue holen.

gigabyte soc (oder so ähnlich) oder die von dreamliner schon genannte.

Sowas kann immer passieren. Zuverlässigkeit ist halt manchmal auch Glücksache.

Wenn du etwas mit dem Preis sparen willst und ein paar MB vram nutzen möchtest kannst du gerne in meinem Verkaufsthread vorbeischaun.

Super Kühler für den silent Betrieb sind ebenfalls flächendeckend vorhanden falls nötig.

mfg

GTX 570 Phantom

Gibts kein Ersatz außer Asus GTX570 DCII aber es ist lauter oder wahrnehmbar unter Windows und etwas wärmer. Ob der Asus nach 5 oder 10 Monaten verreckt oder nicht, kann dir keiner sagen. Würde mein Phantom Kaputt gehen dann wäre das einzige Ersatz nur ein neues Phantom.

Shit Happens!!!!!!!!!!!!!!!

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Evga gibt 3 jahre Garantie für ihre 570er oder?
Hab bei meiner 580er 10 jahre garantie mit registrierung innerhalb 30 Tagen nach dem kauf!

Evga gibt 3 jahre Garantie für ihre 570er oder?
Hab bei meiner 580er 10 jahre garantie mit registrierung innerhalb 30 Tagen nach dem kauf!

hahaha 10 Jahre.

Also nach neun Jahren rufst du bei Evga an und sagst meine GTX580 ist kaputt........

dann sagt doch der Evga mitarbeiter sowas wie: "Herzlichen Glückwunsch!!!!! Jetzt können Sie sich entlich was anständiges kaufen" :D:D:D

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Ich hab ja nicht geschrieben das man diesen Garantiefall annehmen muss nach vielen Jahren nutzung aber es ist schön zu wissen wohin man sich wenden kann falls irgendwann etwas kaputt gehen sollte....
Etwas "anständiges" Kaufen?wird er bestimmt sagen.....
Was bitteschön ist auszusetzen an EVGA Grafikkarten?Hattest du schon eine Shalva?
Ich hatte schon eine Phantom und würde sie bestimmt nicht wieder kaufen.

Der TE wollte eine "langlebige" alternative diese habe ich ihm vorgeschlagen!

@Doin

Ich hab ja nicht geschrieben das man diesen Garantiefall annehmen muss nach vielen Jahren nutzung aber es ist schön zu wissen wohin man sich wenden kann falls irgendwann etwas kaputt gehen sollte....

Wofür gibt Evga die lange Grantie ???? Für Leute wie dich die sich ködern lassen....

Etwas "anständiges" Kaufen?wird er bestimmt sagen.....

Naturlich wird er das sagen wenn du dort anrufst und sagst, dass du eine 9 Jahre alte Karte umtaschen willst.

Was bitteschön ist auszusetzen an EVGA Grafikkarten?Hattest du schon eine Shalva?

Ja hatte ich. Eien GTX 260 und eine GTX 285 habe ich geschenkt bekommen. Zu laut, und werden mit der Zeit immer lauter und waren zu heiss.

Ich hatte schon eine Phantom und würde sie bestimmt nicht wieder kaufen.

Warum hast du es gekauft und warum würdest du es nicht wieder kaufen? Welche karte hast du? Warte warte ich rate mal eine Evga GTX570 mit dem sehr viel schlechterem Kühler als die vom Phantom.

Der TE wollte eine "langlebige" alternative diese habe ich ihm vorgeschlagen!

"langlebige" warum?? Weil es 10 Jahre Garantie hat??? Wohl kaum. Die karte kann genauso wie jede andere nach 2 Minuten anfangen zu rauchen, oder bist du der Meinung dass die Karte jetzt wegen der langen Garantie Angst kriegt und eine sehr lange Zeit arbeitet.

Du hast nichts anderes vorgeschlagen als eine heissere und lautere Alternative. Die einzige Alternative zum Phantom ist Asus DCII.

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
@Doin

Wofür gibt Evga die lange Grantie ???? Für Leute wie dich die sich ködern lassen....

EVGA gibt solange Garantie weil sie vielleicht auf ihr Produkt vertrauen!
Ich bin froh das du mich so gut kennst das du weisst was mich zum kauf veranlasst hat!
Du tust ja so wie als hätte ich dich geschimpft!

Naturlich wird er das sagen wenn du dort anrufst und sagst, dass du eine 9 Jahre alte Karte umtaschen willst.

wenn du meinst....

Ja hatte ich. Eien GTX 260 und eine GTX 285 habe ich geschenkt bekommen. Zu laut, und werden mit der Zeit immer lauter und waren zu heiss.

Oh toll du vergleichst eine GTX 260 und eine GTX 285 von EVGA gegen deine jetzige 570er Phantom und beschwerst dich über die temps und lautstärke von EVGA Grakas!lol

Warum hast du es gekauft und warum würdest du es nicht wieder kaufen? Welche karte hast du? Warte warte ich rate mal eine Evga GTX570 mit dem sehr viel schlechterem Kühler als die vom Phantom.

Es gekauft?welches ES meinst du DAS grafikkarte oder DAS Phantom(der Oper)
also ich würde SIE nicht mehr kaufen aus mehreren Gründen:
Temperaturen hatte ich so um die 85°C bei last, Lautstärke bei last konnte ich auch nicht mehr ertragen, und beim übertakten hat sie mich auch enttäuscht(was auch am schlechten chip liegen kann)

"langlebige" warum?? Weil es 10 Jahre Garantie hat??? Wohl kaum. Die karte kann genauso wie jede andere nach 2 Minuten anfangen zu rauchen, oder bist du der Meinung dass die Karte jetzt wegen der langen Garantie Angst kriegt und eine sehr lange Zeit arbeitet.

Natürlich kann auch nach 2 min etwas bei Evga kaputt gehen aber dann ab zurück damit zum Hersteller!
"langlebiger" deswegen weil du ja länger zeit hast sie umzutauschen als bei anderen Produzenten von Grafikkarten!
nochmals es ist nichts böses was da passiert und es tut auch nicht weh so ein Garantiefall!

Du hast nichts anderes vorgeschlagen als eine heissere und lautere Alternative. Die einzige Alternative zum Phantom ist Asus DCII.

Schon mal etwas von alternativen Kühlern gehört?

Mir ist das auch egal ich will hier auch nicht rumstreiten oder so!
Damit wird dem TE nicht geholfen!

Ha Ha EVGA gibt 10 Jahre weil sie genau wissen das niemand mehr nach so einer zeit die original Rechnung
Hat.
So kann ich aus eigener Erfahrung berichten.Ich konnte meinen Kassenzettel nicht mehr finden nach 3Jahren
Und trotz Regestrierung wurde mir eine RMA verwiegert,dafür bekomme ich jetzt Täglich eine Email mit den
neusten Produkten mit natürlich 10 Jahren Garanti.

ja das ist pech wenn man den Kassenbon verliert!hättest du die Rechnung noch könntest du die karte ohne weiteres einschicken soviel zum thema "langlebigkeit"....
Soetwas sollte man sich dann schon aufheben!online registriert hin oder her!

Zuletzt bearbeitet:
@Doin

Es hat kein Sinn dir zu Antworten oder etwas zu erklären. Entweder bist 14 oder 15 Jahre Jung oder bist von deiner Meineung so übezeugt, dass du kein logisches Denken mehr zulässt.
Wie auch immer, ich habe weder Lust noch Zeit dir etwas zu verdeutlichen oder mit dir eine Diskussion zu führen.

Ich wünsche dir alles gute mit deiner Evga Grafikkarte, viel Spass damit und hoffentlich geniesst du die 10 Jahre mit der Karte.

@svenbra
Es werden aber immer Leute gäben die auf diese Marketing Strategie reinfallen. Eine Grafikkarte braucht nur 2-3 Jahre Garantie mehr nicht aber es ist nur meine persönliche Meinung.

@peec

Kannst ruhig den Phantom nochmal kaufen oder Asus DCII. Kannst bei beidem nichts Falsch machen und eine Karte kann immer abrauchen. Mach dir da keine Sorgen sonst wirst du bald Angst haben den PC anzumachen;)

ok, danke für die vielen antworten. wahrscheinlich bleib ich bei der!

Zurück
Oben