GTX 570 Phantom?

Orgeljohnny

Newbie
Hi Leute,

ich bin neu im Forum und brauche auch gleich mal eure Hilfe!
Da meine alte Grafikkarte(9800GT) mir nicht mehr so gut taugt, bin ich auf der Suche nach einer neuen! Am besten eine, die ich auch lange behalten kann. Ich will Spiele wie Battlefield Bad Company 2, und dann auch BF3 spielen und natürlich auch die Nachfolger...

Mal kurz zu meinem System:
Intel Core2Quad Q9400@2,66gHz (EKL Alpenföhn Nordwand)
4GB DDR2 RAM
BeQuiet! Pure Power L7 mit 530Watt (dazu noch die Frage, ob das wirklich ausreicht?!)
und das Ganze soll auf einen 1680x1050 Bildschirm

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke im Voraus!

MFG

Ohne übertaktung deines Q9400 wird wohl deine CPU die Grafikkarte ausbremsen

Und Nvidia meint 38A sollte das Netzteil bereitstellen das BeQuiet bringt nur 35A

Eigentlich würde für das System und der Auflösung nen 560TI oder HD6950 aussreichen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das passt ganz gut.
Ein paar Mhz mehr bei deinem Prozzi könnten aber nicht schaden.
@stock clock würde eine GTX 560 Phantom evtl. auch ausreichen.

Generell würde ich mir aus wirtschaftlicher Sicht überlegen, die 100€ gegenüber der 560 zu sparen und dann entsprechend früher wieder auf das nächst bessere Modell zu setzten.

Grüße
Donaldino

Schau auf meine sig. Selbst mit der kombi Q9650 @ 3GHz und einer GTX580 bremst da nichts. Eine GTX 570 passt schon. Die meisten spiele sind sowieso GPU-Lastig und die CPU tümpelt herum.

okay...nur was soll ich jetzt glauben? xD
Was haltet ihr von der Zotac GTX 560 TI Amp? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen 560 und 560Ti?

Welche Grafikkarte vlt. noch interessant ist, ist die GTX 560 Ti Phantom!

Zuletzt bearbeitet:
mit und ohne ti gibt es keinen Unterschied.

Bis Auflösungen von 1080p würde ich einen EVGA GTX 560 TI empfehlen.
Mitlerweile wieder lieferbar. OC erlaubt, Kühlerwechsel erlaubt und taken kann man alle gleich gut oder gleich schlecht - Glückssache

Hab bei Alternate bei Bewertungen von stark übertakteten karten gelesen, das diese auch nicht immer fehlerfrei laufen.

An so einer Karte hat man dann auch keinen Spass.

Grüße
Donaldio

Orgeljohnny schrieb:
okay...nur was soll ich jetzt glauben? xD
Was haltet ihr von der Zotac GTX 560 TI Amp? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen 560 und 560Ti?

Welche Grafikkarte vlt. noch interessant ist, ist die GTX 560 Ti Phantom!

die AMP ist wahrscheinlich Mist. der gleiche Kühler wie auf der normalen Zotac, und der hat im CB test völlig versagt.

Es gibt keinen unterschied zwischen 560 und 560 ti, weil es garkeine 560 gibt. Jede hat den beinamen ti.

Die phantom wär doch zu teuer, und die 2 GB sind bei der karte auch ziemlich nutzlos. Dann lieber gleich eine gtx 570.

Mit meiner 570 läuft Bad Company 2 mit 60 fps konstant (mit vsync). Ohne vsync auf 75-85 rum immer, bei Allen einstellungen aufs höchst mögliche. Bei battlefield 3 wirds sicher nicht sehr viel anders sein^^

Deine CPU bremst sicherlich nicht. Kommt ja nicht nur auf die Hardware an, sondern auf die Software + Settings. Wurde hier im Forum schon oft genug erwähnt.

Bei GTA 4 wird sicherlich ein CPU Limit da sein, aber bei Crysis (1/2) kommst du wohl eher ins Grafiklimit. Deine Quadcore CPU "reicht" 100% für die GTX 570.

Netzteil passt auch. Gar kein Problem. Dein System passt gut zur GTX 570.

Ich würd mir auch gern die GTX570 Phantom holen hab dazu aber eine frage.

Kann ich die mit meinem Netzteil betreiben bei Vollast?

Netzteil: Seasonic S12II-500HT
Komponenten: i7-940, 6gb ram, 3 platten, x-fi, blueray

Im PDF von gainward steht mind 550W Netzteil :/

Vergiss diese Herstellerangaben!

Dein Seasonic reicht dafür.

Zurück
Oben