GTX 570 Stromanschluss?

Draught

Ensign
Hallo zusammen,

hab ein wenig gesucht mit der SuFu allerdings nicht gefunden,hoffe ich habs nicht übersehn und hier wird meine kurze frage beantwortet :)

Habe gelesen das die GTX 570 1x nen 8 Pin anschluss und 1x nen 6 pin Stromanschluss benötigt.
Aktuell läuft eine GTX 260 noch bei mir mit 2x 6pin anschluss.

Is beim Kauf einer gtx 570 nen adapter vorhanden oder wie läuft das?

Gruß Draught

Normal sollte ein oder sogar zwei Adapter dabei sein, zumindest 2x 4-Pin Molex auf 6-Pin PCIe, ob ein 8-Pin PCIe Adapter dabei ist weis ich leider nicht..

Dann ist das ja eine ganz einfache Sache ;) GTX 570 mit 2x 6Pin kaufen und dann brauchste keine Adapter.

MFG Midium

Oha,sind das nur die übertakteten die zusätzlich 2 Pins verbaut haben? hab grad nochmal etwas genauer die bilder angeschaut und es scheint wohl so zu sein.

Sorry für die doofe frage ;-)

Karten die sich besser übertakten lassen sollen und mehr Phasen haben, wie zum Beispiel die Phantom haben 6Pin + 8Pin damit die Stromversorgung beim Übertakten sicher gestellt ist.

Dennoch solltest du mit 2x 6Pin übertakten können. Wahrscheinlich wird unter Luft eher die Temp-Grenze entscheiden bis wohin es geht. Oder eben wie viel deine Karte überhaupt mitmacht.

Denke der zusätzliche Stecker ist zu 90 % aus Marketinggründen verbaut.

MFG Midium

Es gibt GTX570 Modelle mit 2x6 und es gibt Modelle mit 1x6 und 1x8 Anschlüssen meine hat zum Beispiel 1x6 und 1x8.

Hy,

ich hab die 570 Phantom und bei der is ein Adapter dabei (2x 6 Pin auf 8 Pin)

Mfg 19fr90

Normal ist 2x6 Pol.
Die großen haben 8+6Pol.
Das ist kein Marketing Grund sondern ein Übertakungsgrund.
Mit dem Serienkühler kommt er eh nicht in diese Liga um das ausspielen zu können.
Sei dir bewusst das du lieber nicht zu viel Saft drauf gibst.
eine 8+6Pol Version hält leider nur so viel aus wie eine 6+6Pol Version.
Mir ist der Ram abgeledert. Hatte aber auch jenseits der realen 400W für die GPU.

Ein Adapter sollte dabei liegen.
Kommt aber auch aufs Modell an.

@RaZeR86: Wie willst du denn bei einer GTX 570 jenseits die 400 Watt kommen ?

MFG Midium

In dem man jenseits der 400W kommt.
Spannung auf 1,125V Taktraten auf Anschlag und dann gibt ihm Furemark.
Tendenz war natürlich steigend, aber nach 5sek war sie aus.

Aber 8Pin + 6 Pin + PCI-E Bus liefern maximal 300 Watt ;)

Und wie willst du das denn ausgelesen haben ?

Für 400 Watt bräuchte man mindestens 2x 8 Pin + 1x 6 Pin + PCI-E Bus und kommt so auf maximal 450 Watt.

MFG Midium

wollte ich auch mal fragen, selbst 8Pin + 8Pin + PCIe liefern maximal 375W und wie wurde es ausgelesen oder 400W fürs Gesamtsystem?

Und noch eine blöde Frage, für was macht man so einen "Rotz" überhaupt?!
Also völlig gedankenlos alles hochballern und dann noch so ein Sinnfreitool wie FM laufen lassen?
Sorry für mich zeugt das nicht wirklich von Hardware-Kenntnis.

Zurück
Oben