Gtx 580, hd6970, hd6990

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CougarOne

Captain
Hi,
wann kann man ca. mit der Erscheinung der oben genannten Karten rechnen? Brauch unbedingt neue Karten.

Du hast nicht mal jetzt eine highend-karte und verlangst gleich nach mehreren. Bis Ende des Jahres/anfang des Jahres 2011 bei AMD und die GTX 580 am 9. November. Wobei du das auch hättest selbst raussuchen können.

XShocker22

ATI- angeblich vorstellung ende nov.

GTX580 soll per Paperlaunch Anfang dieses Monats, voraussichtlich am 9. kommen. Aber bis wirklich Karten im Handel zu finden sind, kann noch ne Zeit lang dauern.
HD6970 soll Ende November kommen und die GTX480 um bis zu 40% schlagen.
Für eine HD6990 gibt es noch gar keinen Termin.
Wofür du allerdings das Geld in den Sand setzen willst, is mir bei deinem momentanen System echt n Rätsel.
Ach ja.... wenn du die Karten dann loswerden willst kauf ich dir gern eine ab, sag dann mal per PN Bescheid.

Die nVidia GTX 580 soll wohl am 9.11 und die AMD Radeon HD69x0 sollen wohl am 22.11. vorgestellt werden.

@MichiSauer
Es wird wohl doch kein Paperlaunch bei der GTX580, aber wieder ein netter Preis von 599 US-Dollar ist angedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, bei der GTX 580 weiß ich das mit dem 9. novermber nur dachte da wäre erst die Vorstellung und nicht schon Erscheinung. Wieso hab ich jetzt keine HighEnd Karte? Ich hab 2x HD5870 2GB und 2 GTX460 1GB.

MichiSauer schrieb:
GTX580 soll per Paperlaunch Anfang dieses Monats, voraussichtlich am 9. kommen. Aber bis wirklich Karten im Handel zu finden sind, kann noch ne Zeit lang dauern.
HD6970 soll Ende November kommen und die GTX480 um bis zu 40% schlagen.
Für eine HD6990 gibt es noch gar keinen Termin.
Wofür du allerdings das Geld in den Sand setzen willst, is mir bei deinem momentanen System echt n Rätsel.
Ach ja.... wenn du die Karten dann loswerden willst kauf ich dir gern eine ab, sag dann mal per PN Bescheid.

Wieso? Sollten die ersten Exemplare (GTX580) nicht an die Händler ausgeliefert werden? Stand doch auch hier in den News. Muss man schnell sein um eine zu erwischen aber ist ja eh am Anfang viel zu teuer! 2 x GTX460 reicht doch erstmal min. für ein paar Monate. Mit denen kannste ruhig abwarten und Tee trinken ;)

MichiSauer schrieb:

Die GTX580 soll,den letzten Meldungen nach, eben nicht als Paperlaunch kommen:

VR-Zone berichtet zu später Stunde, dass die neuen GeForce GTX 580 von Nvidias Boardpartnern bereits weltweit auf den Weg zu den Händlern seien. Demnach sei der Start mit Grafikkarten direkt im Endkundengeschäft für den 9. November geplant, als Preis soll sich ein Betrag um die 600 US-Dollar manifestieren. Bleibt daher nur zu hoffen, dass die zum Start neuer Produkte gern gehandhabte 1:1-Umrechnung von US-Dollar zu Euro nicht greift.
https://www.computerbase.de/2010-11/weitere-bilder-und-erste-preise-zur-geforce-gtx-580/

Aber warten wir erst mal ab ...

Wie liefen die Ati/Amd Karten so im Vergleich zu den Nvidias ? Weil das jetzt schon eine ziemlich flotte Kombi ist :)

Zu viel Geld?

Hmm was erhoffst du Dir dann dabei? Wenn du jetzt schon 2x5870er & 2x460er hast, was willst den noch mehr? Schön wen das Geld so locker sitzt, aber ausm Fenster werfen muss man es deshalb nicht gleich. Ich denke die 6990 wird interessant für Dich, geht aber noch ne Zeit, das ist ja eben noch kein Datum bekannt.

Das Problem ist, meine beiden ATIs sitzen in einem anderen System, die beiden GTX460 werden 1 von verkauft und 1 kommt in PC von nem kollegen und da wollte ich dann eine neue haben.

naja ich denk mal wenn man rechtzeitig verkauft hält sich der geldverlust bei der highend-hardware in grenzen!

man hat so halt immer das neuste :)

Mir kommts nicht darauf an immer das neuste zu haben, sondern ich will mir eine Karte holen mit der ich ne ganze Zeit lang ohne Probleme auskomme. Und da hab ich mir gedacht entweder 2x GTX580 oder 2x HD6970 oder 1x HD6990. Je nachdem wie teuer die dinger werden, gebe ich max 1000€ für 2 Karten aus.

Vielleicht wärs dann vernünftiger in dein System auch eine der beiden 5870er einzubauen ^^

alle noch dieses jahr, verfügbarkeit wohl bei allen 3. noch schwer abschätzbar, durchaus möglich, dass richtig kaufbar erst in 1 oder 2 monaten gewährleistet ist.

Je nachdem wie teuer die dinger werden, gebe ich max 1000€ für 2 Karten aus.
:stock: mehr brauch man dazu nicht sagen.

sowas kotzt einen an. wo anders hungern die kinder, und hier wird die kohle sinnlos verschossen. man, denk mal ein wenig drüber nach. stärkt den charakter ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe die Karten direkt über nen Großhandel, ich kann auf jeden Fall direkt eine haben, nur wollte ich wissen, wann die raus kommen.
Ergänzung ()

@Raptor69: Ich sag ma so, lieber gebe ich 1x 1000€, anstatt jede 4 bis 6 Monate 200 bis 300€ aus.

wozu das ganze? damit mit du im schwanzmark ein paar punkte mehr hast? es gibt wichtigeres im leben. ich schätze mal, du bist nen junger hüpfer, ohne lebenserfahrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben