GTX 580 MiniHDMI 1.4

Scrypa

Lt. Junior Grade
Hey,
heute ist neuer bildschirm gekommen (BX2450)
Wollte diesen mit meiner gtx 580 über ein mitbestelltes HDMI (beide seiten des mitbestellten Kabels haben 16Pol HDMI, also vergleichsweise groß im gegensatz zu MiniHDMI)anschließen.
Schnell gemerkt:geht nicht.
Wieso?
An den Bildschirm lässt es sich anschließen, aber das andere Ende ist zu groß für die GraKa.
Hab nun im Internet nachgesehen, und festgestellt dass der Anschluss der GTX 580 ein MiniHdmi (1.4) ist.
Da das Bild auf dem BX2450 grässlich unscharf ist über den VGA Stecker, würde ich den BX250 schon lieber über HDMI betreiben, habe dafür allerdings kein Kabel finden können.
Was für eins wäre das, das an einer seite 16Pol und an der anderen seite MiniHDMI(1.4) hat?
Mitgeliefert wurde der Grafikkarte und dem Monitor ein solches nämlich leider nicht.
grüße. :)

Edit: missverstanden

Ist beim BX2450 kein DVI-HDMI-Kabel bei gewesen?
Hab gelesen,das es der Fall sein soll...

Sehr verwunderlich. Bei meiner 570er von EVGA war nämlich ein ca 10 cm langes Adapterkabel beigelegt.

enlarge.asp
015-P3-1580-AR_LG_3.jpg

Auf diesem Bild, dass ich der Produktseite der Karte emtnommen habe ist es unten rechts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: (Edith hat das das Bild eingefügt.)
Kein adapter dabei.
Ja, es ist ein DVI kabel dabei. Aber der endet auch wieder auf 16Pol hdmi. :/!

Scrypa schrieb:
Ja, es ist ein DVI kabel dabei. Aber der endet auch wieder auf 16Pol hdmi. :/!

Ja und wo ist jetzt das Problem?? Von DVI zu HDMI und fertig ist die Laube..

die gtx hat mini hdmi. das heißt der dvi passt zwar an den bildschirm, aber der hdmi (16pol-wie gesagt) nicht an die graka.
der dvi ist nicht für die grafikkarte, sondern für den bildschirm, dachtest wahrscheinlich andersrum. :p

Naja soviel ich weiß hat der BX 2450 KEIN DVI-Anschluss ... Sondern nur VGA und 2x HDMI

Das DVI-Kabel ist schon für die Grafikkarte gedacht..

Weiß jetzt nicht wo das Problem ist,das DVI-Ende an die Grafikkarte anzuschließen und das HDMI-Ende in den Monitor...???

Dafür ist das Kabel beigelegt... *lach* so und nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
DVi kommt an die Grafikkarte, HDMI kommt an den Monitor. Wo ist da das Problem? HDMI und DVI sind bis auf wenige Kleinigkeiten ident, ansonsten nur ein anderer Stecker. Ein Kabel DVI auf HDMI sollte dabei gewesen sein. Wenn nicht gibts sowas bei Amazon für etwa 7€ zu kaufen.

mfg

Zurück
Oben