GTX 580 - Platine durchbohren - Bitte um Begutachtung

solange man keine der bräunlichen leiterbahnen oder die lötstellen erwischt ist alles noch ok.

schwein gehabt^^
 
Puh Tremonia,da haste schon ordentlich Schwein gehabt !

Ich denke,das du das nächste mal schlauer agieren wirst beim Grakaumbau !? :p
 
Also ich würde eine Schraube rein machen, die Schraube einfach weg zulassen die den Kühlkörper fest und zentriet an den Vram zieht ist schon äusserst wichtig. Jedoch solltest du nicht nur Plastikunterlagscheiben benutzen sondern am besten gleich eine Plastikschraube. Hier musst du dann besonders vorsichtig sein was das anziehen betrifft. Eine Leiterplatte kurzgeschlossen zu haben auf Grund der Bohrung am äussersten Rand ist EHER unwahrscheinlich, aber mit 100iger Sicherheit kann das nur Nvidia sagen^^
 
Grundsätzlich hast du Recht, da ich aber den Accelero installiert habe, spielt die weggefallene Schraube keine Rolle mehr, da der neue Kühler auf die Schraube und deren Fixierung nicht angewiesen ist.

Danke aber für den Tipp:)
 
Hmm. Also bei einer GTX 580 wäre das jetzt natürlich richtig ärgerlich wenn die kaputt wäre. Welche GTX 580 ist es denn, weil du den Kühler wechseln willst?
Ergänzung ()

Also gut sieht's auf jeden Fall nicht aus, aber da wir nur spekulieren können musst du das Risko eingehen und selber gucken ob's was wird...
 
Ist eine GTX 580 im Referenzdesign von Asus.

Danke für deinen Kommentar, Karte ist aber schon eingebaut und läuft auch (s. oben).
 
sry aber für soviel Schwein und handwerklicher Ungeschicklichkeit musst einen ausgeben...
 
Du hast das Glück, dass der Bohrer nur die Massebrücke erwischt hat - auf deinem letzten Bild auf Seite zwei erkennt man schön dass du einige Leiterbahnen angebohrt hast. Da die aber alle Masse führen, und der Keepout darum herum relativ groß zu sein scheint (sieht man schön daran, wie weit die Leiterbahnen an der Oberfläche entfernt sind), sollte es da keine Probleme geben. Am besten garnichts mehr dran machen, denn jede Veränderung kann für einen Kurzschluss sorgen.

Und das nächste Mal: Etwas mehr Gefühl - denn da musst du wohl eine Weile gebohrt haben, bis du so weit warst!

mfg
 
@KainerM:

Scheinst recht zu haben, war sicherlich auch ein Quäntchen Glück im Spiel;)

@joerghalm:

Die SOC von Gigabyte habe ich auch schon mal besessen, leider ist sie nicht besonders ruhig, kühlt allerdings ähnlich gut, nur brauch sie dafür wesentlich mehr Lüfterumdrehungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben