GTX 580 Release ! Sinken die Preise ?

TheFamous

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Sie ist jetzt endlich da,die GTX 580.Ich werde sie mir erlig gesagt nicht holen aber darum geht es jetzt auch nicht.

Ich habe sehr große Interesse an einer ZOTAC GTX 480 AMP! die zurzeit bei Schottenland ab 440€ zu finden ist.

1. Meint ihr die ZOTAC bzw. die 480er Karten werden viel günstiger ??
2. Werden die Preise zu Weinachten angehoben oda sinken die da auch noch ein wenig ?
3. Oder meint ihr doch auf die 6900er von AMD warten ? Und wan könnten sie endlich zu haben sein? ( Spekulationen erlaubt :D )

MFG :)

gegen ende november kommen die 6900. vorraussichtlich nach news kanns auch später werden denke aber zu weihnachten definitiv.

Also ich denke, wenn die 580er nicht so teuer kommen, werden die 480er an Bedeutung verlieren.
Die 580er sind ja offensichtlich schneller, leiser, kühler....

also ich glaub auch nicht, dass die preise der zotac noch weiter fallen werden ... auf lange sicht gesehen schon! ^^

Die GTX 480 wird niemals unter 300 (Neu!) zu haben sein. Hast du jemals eine GTX 285 für unter 200€ gesehen? Die GTX 480 ist deutlich teurer als die GTX 285 es jemals war.
Entweder jetzt oder nie!

Ja also ich dachte so um die 380 € ... dan würde ich direkt zuschlagen :D

die zotac gtx 470 amp ist gerade bei mindfactory von 248 auf 290 gesprungen... finde das beschiss

Warte auf die 6900er (schätze spätestens gegen weihnachten werden die kommen) und werde glücklich ;)

@riseagainstx

pass auf; morgen heisst es dass sie den preis der gtx 470 um 40 euro senken werden, so als aktion^^ :D

Muss es denn unbedingt die ZOTAC GTX 480 AMP sein? Ich hab mir grad mal benchmarks angesehen (gut, nur überflogen) und da hat diese Karte meist nur 1-2 Frames mehr als die normale 480 gtx.
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob Dein Wunschkandidat vielleicht leiser oder kühler ist, aber die normale 480er kostet doch jetzt schon oftmals unter 380 Euro.

Ist auf die GTX580 bezogen:

1. Lautstärke besser
2. Temperatur besser
3. Leistungsaufnahme fast identisch
4. Bessere Übertaktbarkeit
5. Kostet weniger... evt. sinkt der Preis noch mehr bezüglich des Releases.

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/g...tige_messungen

Ich denke das dürften 5 Kriegsentscheidende Gründe sein,

Zuletzt bearbeitet:
soll die GTX480 nicht abgeschafft werden?? bin mir nemmer so ganz sicher :/ Ich hol mir aber heute eine GTX580 ;) für 420€ :p

Raiid schrieb:
soll die GTX480 nicht abgeschafft werden?? bin mir nemmer so ganz sicher :/ Ich hol mir aber heute eine GTX580 ;) für 420€ :p

ja mit erscheinen der GTX580 wird die Produktion der GTX480 eingestellt, da ersteres letzteres ersetzt . So ist es auch im gestrigen CB Test zu lesen.

Zurück
Oben