GTX 580 SoC vs XLR8

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, habe die Wahl zwischen einer 580 SoC mit Garantie und einer 580 XLR8 Enthusiast ohne Garantie.Ich bin mir nicht sicher welche Karte es werden soll.Auf der einen Seite ist die SoC von Gigabyte Stark OC'd, aber hat kein Ref-Design da ich warscheinlich im März nen Fullcover Wasserkühler draufschnallen werde wäre das ungünstig.

Was sagt ihr?

Eigentlich gibst du dir die Antwort doch selbst. Wenn zukünftig ein Wasserkühler drauf soll, natürlich die Referenzkarte. Übertakten kannst du auch alleine, oder?

Wenn du vorhast, den Kühler zu tauschen, kann ich dir nur EVGA emofehlen. Da bleibt die Garantie erhalten, wenn du den Kühler wechselst.

Overclocking ist kein Problem mehr bei Graka. Gibt genug Tools dafür, bsw. EVGA Precision oder MSI Afterburner.

bis 850 bekommste wohl jede 580, kommt halt drauf an wieviel VCore du der GPU geben musst.

Schau doch jetzt schonmal welcher Wakü auf der SOC draufpasst.

Ich pers. würde aber auf der SOC keinen Wakü drauf installieren, einfach weil die leise genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurer Lautstärke tz tz tz.... ich halte nichts von einer ruhigen Karte, mir ist das doch total wurst ob sie leise oder laut ist, hauptsache das ding ballert richtig rein in BF3. Würde die Karte gerne auf 950 MHz Core bringen shader usw. muss ich mal gucken.Ich habe aber gesehen dass es costum Wasserkühler für die SoC geben soll bzw. Hersteller die diese anfertigen, wie müsste ich da vorgehen?

Zurück
Oben