gtx 580 wenige FPS in Portal 2

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

Ich habe für meinen Freund einen PC zusammengestellt mit gtx 580, i5 2500k und einem Asrock z68 extreme 3 gen3.

Beim Zusammenbau hatten wir leider kein Mini-Hdmi Kabel und haben den PC deshalb mit dem HDMI Anschluss den Mainboards mit dem Fernseher laufen und das Bild wird per Virtu geregelt.

In manchen Programmen sind die FPS aber aus irgendeinem Grund sehr niedrig und die gtx 580 taktet sich nicht hoch.
es funktioniert gut:
Far Cry 2
Crysis
COD:MW2

funktioniert nicht:
Magicka (funktioniert mit der Liste)
Portal 2 (crasht wenn auf der Liste)
AC:Brotherhood (funktioniert mit der Liste)

weiß jemand, warum die Grafikkarte nicht hochtaktet?
In dem Virtu control Panel ist es wenn der regler links oder rechts ist und am Start des Programms wird auch nicht eingeblendet, dass das Ganze über die andere Graka läuft (so ein kleines Virtu Bild in der Ecke kommt nicht)

Vielen Dank für eure Hilfe
CA3D0
Ergänzung ()

Okay, ich habe die Lösung gefunden, man musste in Virtu das Spiel der Application Liste Hinzufügen
Es lag daran, dass die Programme nicht automatisch erkannt werden

Jetzt startet Portal garnicht mehr )=

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo portal auf der liste ist startet es garnicht mehr )=

Ich wusste gar nicht das Optimus aufm Pc geht aber es kann wirklich sien das deine IGP aktiviert ist am besten in der nividia systemsteuerung da kucken und bei bevorzugter Grafikprozessor die Nvidia auswählen und mal ein spiel starten was Probleme macht.

wenn du die lautsprecher vom bildschirm nicht brauchst, schließ mal die gtx 580 über dvi an den monitor an, bis auf den ton bringt dir hdmi eh nichts...

oder ihr kauft euch nen adapter von minihdmi auf hdmi....

Der Pc ist aus Geldgründen erstmal an den Fernseher angeschlossen, Monitor wird später gekauft und der Fernseher hat nur HDMI.

nen Adapter wäre die Lösung, aber den gibt es erst am Montag ^^

achso dann hatte ich es falsch verstanden...

dann wäre der adapter wirklich die letzte möglichkeit...

ist es also ein virtu bug?

kennt jemand eine Lösung?

ich versteh es grad nicht, ihr habt das Mainboard per Hdmi an den Fernseher angeschlossen (also die IGP).

Und von der GTX 580 geht gar kein Kabel an den Fernseher (weil sie nur MiniHDMI hat)

Hab ich das richtig verstanden ?

Es läuft ein Kabel vom Mainboard an den Fernseher und die Daten laufen so über den iGPU modus von Lucid Virtu

Beim Starten Von portal 2 blinkt aber der Bildschirm kurz schwarz und dann crasht Portal ohne Fehlermeldung
Ergänzung ()

Hat niemand eine andere Lösung?

jetzt hat er ein Hdmi kabel gekauft und die Spiele funktionieren auch, aber wenn post processing effekte oder vsync an sind existieren starke mikroruckler, die vorher nicht da waren, ist das normal?

Zurück
Oben