GTX 650 ti boost schneller als GTX 1050 ti?

Madonis

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
145
Hey Leute. Irgendwas stimmt bei mir leider nicht. Laut Benchmark soll meine ASUS Expedition GTX 1050 ti langsamer als meine alte MSI gtx 650 ti boost sein.

Wie kann ich herrausfinden wo dran es liegt? Ist einfach nur der Benchmark Test schlecht? Ich hatte Cinebench 15 benutzt.

GTX 650 ti boost: 74 Punkte
GTX 1050 ti: 69 Punkte


Restliches System:
Arbeitsspeicher: 4x2 GB 1333 DDR3
Prozessor: AMD FX 8120
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cinebench OpenGL Benchmark ist das nutzloseste was es gibt.
Nutze 3D Mark zum vergleichen. Cinebench hat für Grafikkarten zum feststellen der Gaming-Performance genau 0 Aussagekraft.
 
Der Benchmark ist völliger Mumpitz. Cinebench nimmt man nur für CPU Tests.
 
MSI Afterburner + RTSS Rivertuner runterladen, installieren, rechts Klick auf den Graphen, Eigenschaften, CPU Auslastung, GPU Auslastung, Ram Auslastung, sowie Takt im OSD anzeigen lassen. Grafiklastiges Spiel starten. Schau mal was auf 100% Auslastung ist. Nicht das dir irgendwas anderes Bottlenecked. Laut Youtube solltest du doppelte FPS in Spielen haben. Darüberhinaus wie meine schnelleren Vorrredner schon sagten ist der Cinebench nix für Grakas.
 
Okay dankeschön :) Dann werde ich mir was Ordentliches Runterladen :D
 
Anderen Benchmark nehmen.
Cinebench ist primär ein CPU Benchmark.
 
Die GTX 1050 TI ist um ein Vielfaches schneller als die betagte GTX 650 (TI)
 
Laut CB15 OGL-Test ist meine "alte" GTX 1060 6G schneller als eine GTX 980Ti ;) - allerdings lief die 1060 auf einem i5 4*4,5 und die 980Ti mit einem Ryzen7 1700 @ 8(16)*3,9GHz, vielleicht war auch dies die Ursache.
Wie schon gesagt wurde: Für die Bestimmung der Grafikperformance taugt dieser Test genau Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal den Unigine Superposition Benchmark runter, der ist gut.
 
Alles wichtige wurde schon gesagt, daher nur noch ein Bild für dich ;)
 

Anhänge

  • GTX vs GTX.PNG
    GTX vs GTX.PNG
    109,8 KB · Aufrufe: 587
Zurück
Oben