GTX 660TI+ Alpenfoehn Peter Passive

denncool1

Cadet 4th Year
Hallo ich bin neu hier..

ich möchte gerne meine
http://www.caseking.de/shop/catalog...i-OC-Windforce-2X-2048-MB-DDR5-DP::19898.html

passive betreiben mit

http://www.caseking.de/shop/catalog/Alpenfoehn-Peter-Universal-High-End-VGA-Cooler::16526.html

ist das möglich ?!

oder gibt es alternativen ?!

jemand Erfahrung ?!

ich wollte alle Lüfter rausschmeißen ?!

welchen CPU Kühler ?! (wegen sehr hohen VRAM)

Netzteil Seasonic ?!

ich wollte mein System nämlich auf 0db umstellen !

Die Seitenwand wird mit Löchern gespickt sein (Plexiglas)

System zurzeit:
i5 3570k @ corsair h80
16GB Corsair Dominator
2x Vertex 4 128GB Raid 0
P8Z77-I Deluxe
Corsair GS 500
Gehäuse Bitfenix Prodigy

Dürfte so ziemlich unmöglich sein. Wenn dann nur mit starkem Undervolting von CPU und GPU und mindestens ein Gehäuselüfter.

denncool1 schrieb:
Die Seitenwand wird mit Löchern gespickt sein (Plexiglas)

Das dürfte kaum helfen.

Mit dem Gehäuse und den Komponenten dürfte komplett passiv wohl ausfallen. Bei längerer Belastung gibt es sicher einen fetten Hitzestau.

Du brauchst einen Luftstrom im Gehäuse. Klemm dir halt extrem leise Lüfter a la eLoop oder T.B. Silence mit rein damit der Hitzestau ausbleibt.

ein 500rpm Lüfter solltest du nicht hören, aber trotzdem gut genug sein um alles kühl zu halten.

OK vielen dank hätte ja sein können :)
Ergänzung ()

Wäre es auf einem Benchtable möglich ?

Vollpassiv und eine so dicke Grafikkarte klappt nicht, da kann das Gehäuse noch so löchrig (oder überhaupt nicht vorhanden) sein.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man vollpassiv und Grafikkarte evtl. unter einen Hut bringen (z.B. so). Ansonsten musst du dich für eines von beidem entscheiden, also entweder keine/schwache Graka (iGPU, siehe kürzliche Diskussion hier oder evtl. HD7750) oder keine Passivkühlung.

Vielleicht ist ja auch eine Wasserkühlung etwas für dich?

Auf Dauer denke ich nicht. Ein bisschen Airflow muss vorhanden sein, zumindest um das System unter Volllast unter der maximalen Grenze zu halten.

Wenn du den Benchtable in einen ausreichenden Luftstrom stellst.

0db-Systeme sind sehr schwer zu bauen. Wobei dieser passiv-Hype auch unnötig ist. Ordentliche Lüfter in einem ordentlichen Gehäuse mit entsprechender Hardware heißt die Zauberformel.

Ich habe alle Lüfter auf 120mm Noctua mit 700rpm getauscht. Damit läuft mein i7 2600k auf 4Ghz und ne HD7950 mit Peter angenehm leise. Was mich jetzt noch nervt ist meine 2,5" Festplatte mit 5400rpm und das Netzteil.

Zurück
Oben